02.12.2014Teilen

Sommer, Sonne, Sonnenschein mit Vinyasa Flow Yoga in der Türkei

Als ich meine Sachen packte für eine Woche Yoga im Olympos Mitos in der Türkei und das Ende November dürfte ich die Badesachen nicht vergessen, was immer wieder ungewöhnlich für mich ist.

Welche Yogasachen brauche ich, warme oder dickere, welches Wetter erwartet mich, welches Essen und all diese Fragen. Als ich dann vom Flughafen 1,5h entfernt mitten in die Berge und ans Meer voller Freude von der Schönheit der Landschaft überrascht.

Ruhig in einem Tal gelegen umrundet von der Kraft der Berge freue ich mich auf Stille, Entspannung und same Stunden mit unserem Yoga-Programm.

Dann kamen nach und nach auch die Yoginis und schon da zu jeder Zeit war der Koch so flexibel uns mit einem ausführlichen Essen zu empfangen. Das war ein guter Einstieg für unseren Körper und unsere Seele.

Jeden Morgen trafen wir uns in der Yogahalle hoch über den Olivenhängen. Schon der Weg dorthin ist reine Meditation. Und wenn die Sonne dann aufging nach dem Frühnebel nutzen wir den offenen Wintergarten um die ersten warmen Strahlen mit den Asanas und unserem Ate zu verbinden. Dieser Blick und diese Luft sind einmalig, ein ganz besonderes Geschenk in dieser Woche. Diesen Platz empfanden wir jedes Mal als Kraftplatz und so wurde auch unser Yoga von Tag zu Tag mit viel Freude und Lachen und Tiefgründigkeit intensiver, ausgiebiger, leichter. Jeden Tag speicherten wir mehr Energie aus den Asanas, dem Pranayama, den Erfahrungen des Geschenks von Yoga. Ganz besonders Spaß hatten wir an den Partnerübungen, denn Yoga soll ja Spaß machen, die Mundwinkel immer nach oben zur Sonne gerichtet.

Alles was an Service durch das Team von Olympos Mitos dazu kam, rundete den Tag mehr ab. Extra für uns wurde dann in der Sonne das Frühstück ausgerichtet, jeden Abend wartete auf uns nach dem Yoga ein 4 Gänge Menü, was auch wirklich aufgegessen wurde voller Lust und Hunger, und am warmen Ofen saßen wir als Abschluss des Tages und tauschten uns aus. Sogar Wärmflaschen wurden für uns vorbereitet für nächtliche warme Füße im Bett. Auf jeden Wunsch ging das ganze Team sofort immer ein, es war ein schönes Gefühl von rundum Betreuung.

Wenn Engel reisen…wir hatten fast eine Woche Sonnenschein und sprangen sogar mehrmals in die Wellen des himmelblauen Wassers am Meer.

Diese Woche und die Harmonie und Offenheit der Yogis bleiben allen in glücklicher Erinnerung, denn glücklich und zufrieden reisten wir nach einer Woche wieder zurück nach Deutschland und kommen bald wieder.

Ihre Danielle Gernandt

 

Weitere Yoga Reisen mit Danielle Gernandt finden Sie auf ihrer Portraitseite. Auch 2015 leitet sie u.a. Reisen in das Olympos Mitos in der Türkei. Wir freuen uns, Sie hier begrüßen zu dürfen!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Danielle Gernandt