17.03.2017Teilen

Veranstaltungstipp: Bhutan & Ladakh Abend in Köln

Wie sieht das Leben eines ladakhischen Bauern aus? Gibt es in Bhutan Handys?

Tradition und Moderne – im kleinen Königreich Bhutan gehört dieser Gegensatz zum täglichen Leben. Auch in Ladakh stehen teilweise die Uhren noch still. Eine weitere Gemeinsamkeit... sie sind beide geprägt vom Buddhismus und faszinierenden Landschaften.

Lernen Sie an einem Abend mit NEUE WEGE die Landeskenner und Reiseleiter Gregor Verhufen und Tshering Angduc persönlich kennen und lassen Sie sich inspirieren von ihren Geschichten über Land und Leute!

Tshering Angduc ist ein Wanderer zwischen den Welten: aufgewachsen im kleinen Ort Martho in Zentralladakh, kam er schon früh in ein buddhistisches Internat in Südindien, um später 1 Jahr in einem Kloster in Taiwan zu verbringen. Angduc nimmt Sie mit in die wilde Bergwelt des Himalaya, erzählt von seinem Leben auf einem ladakhischen Bauernhof und schildert seine praktischen und persönlichen Erfahrungen mit dem Buddhismus. Dabei versteht er es immer wieder, Brücken zu schlagen zwischen dem Leben und der Lebenseinstellung in Ladakh und dem Leben in Deutschland.

Bekannt wurde Bhutan bei uns vor allem durch seine Staatsphilosophie vom Glücklichsein, dem „Bruttonationalglück“. Seit den 1990iger Jahren bemüht sich Bhutan um einen sanften Übergang in eine moderne Zeit, ohne bei den Traditionen allzu viel Federn zu lassen. Wie schafft das Königreich diesen gekonnten Spagat zwischen Moderne und Tradition? Gelingt Bhutan diese Wandlung? Gregor Verhufen freut sich darauf seine Erfahrungen über Land und Leute mit Ihnen zu teilen!

Wir laden Sie ein, an unserem Bhutan und Ladakh Vortrag im Nyingma Zentrum in Köln Nippes am Donnerstag, den 30. März 2017 teilzunehmen!

Nyingma ist die älteste Tradition des tibetischen Buddhismus. Das Zentrum möchte das Wissen und die Weisheit dieser Tradition im Rahmen von Kursen, Projekten und Seminaren in einer zeitgemäßen Art und Weise zugänglich machen. Der Nyingma Förderverein e.V. unterstützt zudem tatkräftig den Erhalt und die Stärkung der tibetisch-buddhistischen Traditionen in Asien.

Veranstaltungsort
Nyingma Zentrum
Siebachstraße 66
50733 Köln Nippes

Datum
Donnerstag, der 30.03.2017
von 18:30 – ca. 20:15 Uhr

Programmablauf
Ab  18:00 Uhr Einlass & Begrüßung
      18:30 Uhr Bhutan Vortrag mit Gregor Verhufen
      19:15 Uhr Ladakh Vortrag mit Tshering Angduc

Anmeldung:
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, bitten wir Sie, sich bei Nina Schmitz per E-Mail anzumelden: n.schmitz@neuewege.com.

Die Vorträge sind für Sie kostenlos und in deutscher Sprache!

Unsere Asien-Experten Wolfgang Keller und Nadine Zangerle aus dem NEUE WEGE-Team freuen sich darauf, Sie bei dem Vortrag begrüßen zu dürfen!