15.02.2018Teilen

Ein Lazy Interview - Auf einen Sundowner-Drink mit Jill & Alex

Unsere Kollegin Katharina Hegemann war vor Kurzem auf Mallorca um unsere neuen Partner direkt vor Ort zu besuchen und kennenzulernen. Bei dem Stichwort "Lazy Finca" war eigentlich schon vorher klar - hier könnte man sich auch glatt eine ganze Woche einbuchen...

Bei einem ausführlichen Gespräch auf der herrlichen Terrasse mit Blick über die weite mallorquinische Landschaft inklusive Sundowner-Drink in der Hand erzählen die Gastgeber Jill & Alex wie es zu der Lazy Finca kam. Ein lässiges Konzept, dass wir nun in unser NEUE WEGE-Programm integriert haben und an dem Sie bestimmt ebenso viel Freude haben werden, wie wir! Lesen Sie selbst...

 

Hi Ihr Beiden,
vielen Dank für die Einladung auf Eure schöne Finca – der Sundowner-Blick von der Terrasse hier ist schon mal überzeugend! So ein Objekt findet man auf Mallorca nicht alle Tage… wie kamt ihr an diesen zauberhaften Ort?

Da ich (Alex) bereits seit 13 Jahren auf Mallorca lebe und Jill seit 8 Jahren, hatten wir die Idee, ein Fincahotel zu eröffnen schon ein wenig länger. Wie wir letztendlich dieses traumhafte Anwesen gefunden haben, können wir gar nicht so richtig sagen. Es war einfach Schicksal. Wir haben nach der Besichtigung auf unser Bauchgefühl gehört und uns direkt für die Lazy Finca Son Valls entschieden.

Was gibt es hier in der nahen Umgebung von Son Valls zu entdecken?
Vor Ort gibt es zahlreiche Spazier- & Joggingstrecken, sowie herrliche Radwege bis in die nächsten Ortschaften. Felanitx und Porreres sind zwei kleine, relativ "unspektakuläre" Dörfer auf Mallorca und genau dieses Merkmal macht sie so wertvoll für uns. In keinem Reiseführer werden sie besonders hervorgehoben und somit verirren sich wenige Touristen in ihre Zentren. Einmal pro Woche findet ein klassischer Markt statt, auf dem inseltypische Produkte angeboten werden.

Lazy Finca, Stand Up Paddling (SUP), Surfen, Mountainbike, Mallorca

Zu der Lazy Finca gehören so ganz nebenbei auch die Lazy Busse… was genau hat es damit auf sich und wie kamt ihr auf die Idee?
Lazy Bus wurde vor knapp 3 Jahren geboren. Mit unserem ersten VW T3 Oldtimer Bulli, dem „el abuelo“ (der Opa) fing alles an. Einige unserer Freunde haben sich den blauen Camper einige Male ausgeliehen und plötzlich wurde der Kreis der anfragenden Personen größer und wir haben weitere Busse gesucht und eine Flotte von aktuell 5 Bullis ausgebaut. Retro Freiheit auf 4 Rädern heißt das Motto!

Übt Ihr selbst Yoga?
Jill: Ja, ich praktiziere Hatha-Yoga und versuche in der Lazy Finca so oft wie möglich bei den Yoga-Einheiten dabei zu sein. Es tut mir und meinem Rücken einfach zu gut.

Alex: Jill versucht mich jedes Mal zu überzeugen, anzufangen, da es sicherlich auch meine Beweglichkeit beim Surfen verbessern würde. Und insgeheim weiß ich ja auch, sie hat Recht... Also ist die Antwort: Vielleicht bald...

Was kann man bei Euch außer Yoga noch alles machen – außer natürlich "lazy sein"?
Schnappt Euch für traumhafte Radtouren eines der Mountainbikes oder der 4 E-Bikes aus unserer Flotte. Für alle Wassersport-Begeisterten haben wir aufblasbare Stand UP Boards im Hotel, die ihr einfach mit Eurem Mietwagen zum Strand mitnehmen könnt. Wer dann doch irgendwann den Lazy Virus bekommt, der versucht sich auf der Slackline im Garten, liefert sich mit Alex ein heißes Match am Kicker oder der Tischtennisplatte und entspannt im Anschluss in der Hängematte.

Die Lazy Bar direkt neben dem Pool sieht ziemlich cool aus – was wird hier am liebsten gemixt?
Man könnte sie auch Lazy Gin Bar nennen. Hier mixt Euch Alex aus über 20 verschiedenen Gins die wildesten Kreationen... Lasst Euch überraschen.

Eben hast Du mir bereits den schönen Hühnerstall bzw. die Wiese gezeigt - gibt es noch mehr Tiere auf der Finca?
Zum einen gibt es natürlich einen Lazy Dog names Lucy, die sich am liebsten den ganzen Tag von den Gästen kraulen lässt. Außerdem noch 6 Hühner, eine Ente und ab nächstem Jahr ziehen wahrscheinlich noch unsere beiden Mini Esel (Rudi & Egon) auf die Finca um.

Und wo genau finden die Yoga Kurse statt?
Auf der Dachterrasse, im Garten oder in der Kapelle. Bis zum Jahr 1950 war die Kapelle die Dorfkirche der Gemeinde Son Valls. Als die Gemeinde weiter gewachsen ist, wurde ca. 900m weiter eine größere Kapelle erbaut und unserer Kapelle wurde entweiht. Die Familie hat dort einen Kamin eingebaut und die ehemalige Kirche als Aufenthaltsraum genutzt. Als wir die Finca übernommen haben, erzählte uns die Oma Catalina, dass sie in der Kirche damals noch ihre Kommunion erlebt hat. Ein toller Ort, um Yoga zu üben!

Als Paar gemeinsam eine Finca auf Mallorca führen hört sich nach dem wahrgewordenen Aussteiger-Traum an – wie verteilt ihr die Aufgaben und wann und wie findet ihr auch mal Zeit für Euch?
Richtig! Wir haben uns wirklich einen gemeinsamen Traum erfüllt. Da wir beide schon sehr lange im Tourismus arbeiten und Erfahrung gesammelt haben, verteilen sich die Aufgaben intuitiv von selbst. Wir harmonieren sehr gut zusammen. Zeit zu Zweit holen wir dann im Winter nach...

Verratet ihr mir für unsere Yogis noch Euren Mallorca-Geheim-Tipp?
Einmal morgens früh zum Sonnenaufgang hoch auf den Sant Salvador Berg fahren und den Weitblick genießen. Für alle die morgens zu lazy sind: Der Sonnenuntergang dort ist auch nicht schlecht ;-)

Danke Euch beiden für das Interview! Jetzt sind unsere Gäste bestens informiert über Eure Lazy Finca Son Valls.