13.02.2018Teilen

Ayurveda authentisch & kraftvoll - Reisebericht aus dem Oasis auf Sri Lanka

Ach, was soll ich sagen – ich liebe dieses kleine Fleckchen Erde, dieses Paradies, das dort noch existiert, auf einer sich, seit dem Ende des Bürgerkrieges, gravierend schnell verändernden Insel.

Ich komme schon seit 18 Jahren nach Sri Lanka und war nun zum zweiten Mal über Weihnachten und Silvester dort. Ein idealer Ort für diese besondere Zeit.

Wir waren eine wunderbare kleine, feine Gruppe und haben schöne und herzliche Begegnungen mit Tiefgang und jede Menge Spaß zusammen erlebt. Mich hat wirklich wieder einmal die nährende Atmosphäre dieses Kraftplatzes Oasis Ayurveda Resort Hambantota beeindruckt. Da spielen alle einzelnen Anteile eine wichtig Rolle, die einfach berührend sind und uns Europäer so leicht ins Herz zurück bringen. Für mich ist es immer ein Stück wie nach Hause kommen, zu mir, zu meinem ursprünglichen Wesen.

Was mich dort im Oasis so begeistert, ist diese große Symbiose von Mensch und Natur – ganz entspannt und einander respektierend miteinander – sowie die unglaubliche Authentizität der Mitarbeitenden. Viele sind schon lange da und machen ihren Job mit großer Liebe und das ist zu spüren. Dazu der grandiose Ozean, der mich immer wieder begeistert, weil er mich mit jeder Welle in die Präsenz bringt. Der Yoga-Platz in sicherer Höhe ist ein besonderer Kraftplatz, wo wir mit tiefgehenden Ritualen das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr begrüßt haben. Im Yoga inmitten der Natur sich verbunden fühlen – das geht dort fast von allein. Auch die Berührungen bei den Massagen und dem Stirnguss gehen sehr tief und stillen ein Urbedürfnis in uns nach Berührung und Zugehörigkeit, das so nährend ist.

Es gibt sicher perfektere Ayurveda-Hotels, aber hier ist die Atmosphäre wirklich ganz besonders, so herzlich authentisch, das ist für mich nicht zu toppen – also ich komme wieder und freue mich schon sehr darauf!

Namasté an meine "dufte" Gruppe (so wie wir Berliner sagen) und eine herzliche Einladung an alle, die im Oasis eigene Erfahrungen machen möchten.

Von Herzen - Kristin

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Kristin-Sybill Große