09.02.2015Teilen

Damit Sie noch besser aufgehoben sind - Unser diesjähriger Yogalehrer Workshop war ein voller Erfolg!

Es war ein Wochenende mit hilfreichen Impulsen und einem guten Austausch auf allen Seiten. Vom 07. bis 08. Februar haben wir unsere YogalehrerInnen in diesem Jahr wieder zu einem Workshop rund ums Thema "Seminargruppen leiten mit Motivation, Spaß und Erfolg" in unsere Räumlichkeiten nach Rheinbach eingeladen. Geleitet wurde der Workshop von Trainerin Cordula Rüschhoff, mit der NEUE WEGE bereits seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Für alle, die noch neu als Kursleiter bei NEUE WEGE Reisen sind, war es eine gute Möglichkeit, uns als Reiseveranstalter besser kennenzulernen, Kontakt zu Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen und vor allem ihre Kenntnisse in der Gruppenleitung auszubauen. Doch auch langjährige YogalehrerInnen, die schon oft Gruppen für uns geleitet haben, waren beim Workshop anwesend, um ihre Kenntnisse aufzufrischen. Auf diese Weise profitieren natürlich auch unsere neuen YogalehrerInnen von den Erfahrungen unserer "alten Hasen".

Mit viel Freude, einigen spontanen Tanz- und Yogaübungen zur Auflockerung und jeder Menge neuer Impulse für die Kursgestaltung ging das Wochenende vorbei. Durch die Teilnahme an diesem Workshop konnten unsere YogalehrerInnen viele neue Ideen mitnehmen, von denen vor allen Dingen Sie, unsere Reisegäste, bei Ihrer nächsten Yogareise profitieren werden.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei unseren YogalehrerInnen für ihre Teilnahme. Diese Art von Workshops zeigt uns immer wieder, wie wichtig es ist im persönlichen Kontakt mit den Menschen zu stehen, die NEUE WEGE nach außen hin repräsentieren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Senta Mate