23.05.2018Teilen

"Der Himmel auf Erden" ein Reisebericht aus dem Begnas Lake Resort Nepal

Nach einer kurzen Rundreise durch Nepal und den eindrucksvollen Erfahrungen mit den nepalesischen "Straßen", habe ich mich während meiner zwei Wochen im Begnas Lake Resort wie im Himmel auf Erden gefühlt. Gelegen am Ende des Begnas Lake, umgegeben von fast nur Natur – dem Verkehr, Lärm und Chaos von Pokhara komplett entrückt, konnte ich zwei Wochen lang meine Seele baumeln lassen. Das Fehlen der Zivilisation fällt erst auf, wenn man wieder zurück in Kathmandu ist.

Die Anlage ist wunderbar gepflegt, die Zimmer vielleicht nicht mehr ganz so neu aber für den Aufenthalt ausreichend, immer sauber mit wunderbar frischen Blumen dekoriert. Für nach den Behandlungen hat man mir sogar eine Sonnenliege vom Pool auf meine Terrasse bringen lassen. Ein riesen Plus: das Shampoo und der Conditioner, der im Zimmer zur Verfügung steht hilft sehr gut, das viele wunderbare Öl aus dem Haar zu entfernen. Ich hätte mein eigenes Shampoo beruhigt zu Hause lassen können.

Das Ayurveda-Team rund um die beiden Ärzte, mit denen man jeden Tag konsultiert, war sehr bemüht, die Behandlungen ein Traum. Für diese wird einem ein Kittel zur Verfügung gestellt, d.h. man braucht keine alte Unterwäsche oder Bademantel mitnehmen! Auch die zwei täglichen Yoga-Einheiten – obwohl ganz etwas anderes, als ich von daheim gewohnt war – waren mit der Asana-, Pranayama- und Meditations-Praxis ein tägliches Highlight. Gespeist wurde drei Mal am Tag a-la-carte, d.h. was das Herz von dem ayurvedisch-konzipierten Menü begehrt. Essen und Getränke (Tees und Fruchtsäfte) waren ein Traum. Nach den Behandlungen gab es immer frisches Obst oder einen frischen Fruchtsaft aufs Zimmer. Außerdem wurden zwei Mal am Tag die Thermoskannen mit warmem Wasser oder Ingwerwasser getauscht. Alles in allem waren meine zwei Wochen im Begnas Lake Resort ein Traum – so entspannt war ich schon lange nicht mehr!!!!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Katharina K.

NEUE WEGE
Live Event
Jetzt anmelden!