17.10.2018Teilen

Kraft & Weite bei Qi Gong im Naturhotel Moosmair – Reisebericht

Eine Woche, wie man sie sich schöner kaum wünschen kann, liegt hinter uns. Wir haben uns vom 16. – 23. September 2018 auf allen Sinnesebenen verwöhnen lassen.

Schon bei der Ankunft war ich von der herzlichen, persönlichen Atmosphäre, die im Naturhotel Moosmair herrscht, begeistert. Jede Begegnung wird von einem Lächeln begleitet, jede Frage mit Geduld beantwortet.

Für das Essen fehlen mir fast die Worte. Die Vielfalt, die Qualität und den Geschmack der Gerichte muss man selbst erlebt haben. Jeden Tag wurden wir verwöhnt und waren beim Frühstück schon gespannt, welche kulinarischen Köstlichkeiten uns am Abend erwarten.

So konnte für mich als Kursleiter der Woche "Qi Gong - aktivierend und entspannend" fast nichts mehr schiefgehen. Und es ging auch nichts schief, im Gegenteil...

Ich hatte eine ausgesprochen sympathische und neugierige Gruppe. Obwohl, oder vielleicht gerade weil, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht unterschiedlich waren, konnten sie sich wunderbar aufeinander einlassen, so dass wir uns am Ende der Woche alle mit einem weinenden Auge voneinander verabschiedeten.

Gemeinsam haben wir uns durch Qi Gong aktiviert und entspannt, haben die traumhafte Umgebung mit den kraftvollen Südtiroler Bergen erkundet und die Woche durch unsere Qi Gong-Wanderung gekrönt.

Vorbei am den beeindruckenden Reinbach-Wasserfällen führte unsere Wanderung auf über 1.300 Meter Höhe zu unserem Hotel und wir haben am Wasser alle Elemente in unsere Übungen einbezogen und vor allem die Atemblume konnte ihre volle Wirkung entfalten.

Zum Abschied waren wir uns alle einig, dass dies nicht unser letzter Besuch an diesem wundervollen Ort sein soll.

Michael Kaiser

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kursleiter Michael Kaiser