16.12.2014Teilen

Kundenfeedback: Freundschaft mit der Waage durch Fasten

Fasten?! Was bedeutet das eigentlich und wie kann man eine ganze Woche auf Nahrung verzichten? Mit dieser Frage habe ich mich Monate lang beschäftigt. Bei meinen Recherchen bin ich dann im Internet auf Neue Wege gestoßen und habe die Antwort auf meine Frage gefunden: Eine Fasten Reise in den Schwarzwald, abseits von den vielen Verführungen des Alltags.

Schon bei meiner Anreise war mir klar, hier fühle ich mich wohl. Der Steinweidenhof liegt inmitten von grünen Wiesen, bunten Wäldern und dem traumhaftem Blick über das Simonswäldertal. Nach der Begrüßung durch die Hausleitung und einer kurzen Vorstellungsrunde wurde uns der Ablauf der Woche erläutert und alle Fragen der Teilnehmer geklärt.

Schon am nächsten Morgen begab ich mich mit den anderen Teilnehmern auf den Weg zum Yoga, ein toller Start in den Tag! Bei der täglichen Mittags–Gemüsebrühe planen wir gemeinsam eine Wanderung und freuen uns auf die teilweise unberührte Natur zwischen den Bergen und Wäldern.

Herr Ewald begleitete uns bei der Wanderung und zeigte uns wie schön es sein kann einfach nur der Natur zu lauschen. Wir hören die Vögel singen und sehen wie die Blätter an den Bäumen in der klaren, sauberen Luft tanzen. Klasse, sowas kenne ich aus der Stadt nicht! Die Woche hat bei mir und den anderen Teilnehmern einen prägenden Eindruck hinterlassen. Ich fühle mich viel aufgeweckter und einfach gesünder.

Mein Fazit: Fasten heißt nicht Hungern, sondern zu sich selbst finden und zu lernen, die Sprache seines Körpers zu verstehen. Zudem habe ich auch mit meiner Waage wieder Freundschaft geschlossen, ich habe in dieser einen Woche 3,5 kg verloren! Ich danke Neue Wege für die Beratung im Vorfeld und dem Ehepaar Ewald für die ausgesprochen gute Betreuung und Fürsorge während der Reise. Ich werde sicherlich in den Steinweidenhof zurückkehren!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Johanna H.