04.01.2017Teilen

Reisebericht: Herzlicher Empfang im Oasis Ayurveda Resort Hambantota

Es waren herrliche Tage….
Nach einer guten Anreise mit Emirates von Düsseldorf über Dubai erwartete mich der Guide und Fahrer pünktlich am Flughafen Colombo.

Schon die Fahrt über Land war ein Erlebnis: Der erste Blick auf den Indischen Ozean, riesige Flughunde am Himmel bei Einbruch der Dämmerung, ein reges Treiben auf den Straßen! Dann nach fast 5 Stunden entspannter und sicherer Fahrt, die Ankunft im Oasis Ayurveda Resort Hambantota. Wie heimelig und wohlig! Ein warmer Empfang mit frischem Saft, einem Blumenstrauß und einem mit duftenden Frangipani-Blüten geschmücktes Bett – einfach herrlich!

Am nächsten Morgen dann das erste Frühstück im wunderschönen Garten mit einer herrlichen Fauna und Flora. Alle Mitarbeiter des Hotels waren überaus zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die regelmäßigen ärztlichen Konsulationen haben geholfen, den Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Täglich Yoga, morgens 06:00 Uhr und/oder am Nachmittag 17:00 Uhr auf einer Yogaplattform mitten im Garten.

Mehrere Stunden am Tag Anwendungen haben rasch geholfen, wieder zu mir selbst zu kommen und Ruhe zu finden. Nach den Behandlungen war etwas Ausruhen angesagt.

Meine Neugier auf das Land und die Menschen hat mich jeden Tag hinausgelockt. Die Angebote zu den Ausflügen waren hervorragend organisiert und man war immer mit Gleichgesinnten unterwegs.

Die wundervolle Zeit war viel zu schnell vorüber. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthaltes immer sicher und geborgen gefühlt und bin gestärkt und mit neuer Kraft wieder heimgekehrt.

Eins steht heute schon fest: Ich komme wieder!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

I. Naumann