07.04.2015Teilen

Reisebericht: "Meine Reise ins Nattika Beach in Kerala, Südindien"

Während ich an meinem Schreibtisch sitze und mein Blick aus dem Fenster in das graue, kalte und sehr feuchte Salem schweift, gehen meine Gedanken zurück zu meiner Indienreise in das Nattika Beach Resort, die ich als Yogalehrerin für NEUE WEGE vom 07.03. – 21.03.15 begleiten durfte.

„Es waren die schönsten zwei Wochen meines Lebens...“, so der Satz einer Teilnehmerin nach unserer Reise!! In der Tat, es war rundum gelungen, einfach wunderbar! Und so begann es, unsere Reise nach Indien. Ein Land, was fasziniert. Ein Land voller Pracht der Farben, voller Schönheit der Flora, der Fauna, der Menschen. Ein Land, wo einfach alles anders ist.

Am Flughafen wurden wir gleich von einem Fahrer unseres Resorts abgeholt und zum Hotel gebracht. Schon die Fahrt dorthin war das erste Erlebnis: Das Hupen der vielen Autos und Tuc Tucs, das Rattern der Motoren, diese wunderbar üppige Vegetation. Etwas erschöpft von der langen Reise freuten wir uns über den freundlichen Empfang im Resort mit einem erfrischenden Getränk und einer Kette aus süß duftenden Blüten von Jasmin. Ein wenig später durften wir unser schönes Zimmer beziehen. Kleine Häuschen inmitten eines tropischen Paradieses!!! Das Rauschen des Meeres ist überall präsent, ebenso wie die Stimmen der Vögel, die ich nie im Leben vorher gehört habe.

Am gleichen Tag noch haben wir eine ausgiebige erste Arztkonsultation und im Anschluss die ersten Behandlungen. Spätestens jetzt sind alle Strapazen der Reise vergessen!! In den nun folgenden zwei Wochen genießt jede von uns eine individuell abgestimmet Panchakarma Kur. Die Behandlungen sind erstklassig und werden ergänzt durch ein fantastisches ayurvedisches Essen, was nicht besser sein könnte und durch morgendlichen und abendlichen Yogaunterricht. Auch hier berücksichtige ich die verschiedenen Doshas. Unsere Wanderungen am Strand und die wunderbaren Sonnenuntergänge über dem Arabischen Meer lassen den Tag ausklingen.

Mit Dankbarkeit schaue ich auf zwei ganz besondere Wochen im Nattika Beach Resort zurück! Meine nächsten beiden Reisen werden mich nicht so weit in die Ferne führen. Vielleicht haben Sie Lust, mich zu begleiten und mit mir Ostsee, Berge und Yoga zu genießen?

Herzlichst!

Christina Paffrath-Hennemann

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Christina Paffrath-Hennemann

NEUE WEGE
Live Event
Jetzt anmelden!