12.09.2019Teilen

The Timeless Traveller - Indien abseits des Tourismus kennenlernen

Es war einmal im Jahr 2008…. Einige meiner Freunde planten eine Reise nach Kerala und fragten bei mir nach Tipps und praktischer Unterstützung. Sie wollten das Land jenseits ausgetretener Touristenpfade entdecken. Das war der Beginn einer aufregenden Reise mit unserer kleinen Agentur „The Timeless Traveller“.

Die Freunde kamen, schauten sich mit staunenden Augen im Land der Palmen und der Backwater um, lebten und lachten mit uns und kehrten schließlich zurück in ihre Heimat, wo sie von ihren Erlebnissen berichteten. Ein Samenkorn war gelegt…

In den Jahren, die folgten, wollten immer mehr Menschen Kerala auf diese besondere Art kennenlernen – auf Augenhöhe und mit viel Neugierde, Empathie und Zeit für achtsame Begegnungen, die ihre Spuren in uns hinterlassen.

Kerala, der südlichste Punkt des indischen Subkontinents, ist ein Schatz. Er birgt eine reiche Kultur und Natur, ist Heimat faszinierender Tier- und Pflanzenarten und eine der freundlichsten und sichersten Regionen, die man sich nur wünschen kann.

Als Gast in unseren Farmstays lernen Sie ganz unterschiedliche Lebensweisen kennen: sowohl die der Bauern und Fischer, welche vom ruhigen Fließen des Pamba-Flusses geprägt sind als auch die der im Hochland lebenden Plantagenbesitzer inmitten der Tee- und Gewürzgärten.

Meine Vision bei der Gründung von „The Timeless Traveller“ war es, die Freude meiner Landsleute am Teilen und am Schenken weiterzugeben. Je mehr man gibt, desto mehr bekommt man zurück. Die Erinnerung bleibt bei uns. Gleichzeitig tragen wir mit unserer kleinen Agentur dazu bei, dass das Leben, wie wir es in Kerala seit Jahrhunderten kennen, fortleben wird. Das ist es, was ich unter Nachhaltigkeit verstehe.

Naveen Aditya, Timeless Traveller

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Naveen Aditya

NEUE WEGE
Live Event
Jetzt anmelden!