01.11.2015Teilen

Reisebericht Türkei: Vini-Yoga - Zeit für sich selbst mit Gabriele Renkl

Yoga-Lehrerin und NEUE WEGE Kursleiterin Gabriele Renkl berichtet über wunderbare Wochen im Olympos Mitos.

„Hier lebt man schon im Paradies“ - schrieb einst ein türkischer Journalist, der von Atatürk an die Küste verbannt worden war. Cevat Şakir erfand auch die Blaue Reise, als er mit Bohème-Freunden und großen Raki-Vorräten in einsame Buchten segelte, um über den Sinn des Lebens zu sinnieren. (Dumont-Reise Taschenbuch)

Ein besonderer KRAFT-PLATZ - für Ihre persönliche AUS-ZEIT

Wir übten in der Tradition von Krishnamacharya/Desikachar, auch unter Vini-Yoga bekannt. Krishnamacharya hielt Yoga für das größte Geschenk Indiens an die Menschheit. Damit so viele Menschen wie möglich an diesem Geschenk teilhaben konnten, lehrte er einen Yoga, der sich dem Übenden und seinen individuellen Fähigkeiten anpasste.

„Wir beginnen dort, wo wir sind, so wie wir sind und was geschieht, geschieht.“ T.K.V. Desikachar

Die Yogaeinheiten waren geprägt von Stabilität und Leichtigkeit. Im Mittelpunkt stand immer das Bemühen den Körper, den Atem und den Geist auf harmonische Weise zu verbinden, so dass wir “eins“ wurden mit unserem Handeln.   

Und so übten wir in spürender Achtsamkeit mit unserer ganzen Hingabe, so dass sich unser Geist ganz auf die Meditation einlassen konnte. Gemäß Yoga-Sutra (Leitfaden) 2.53: Der Weg zum stillen Atem entspricht einem ruhigen Geist. Der stille Atem befähigt zur Meditation.

So kann jeder etwas für sich mit nach Hause nehmen und natürlich auch im „All-Tag“ mit einfließen lassen.

Bewegen, Genießen, Entspannen, Erkennen


Meine persönlichen Tagesausflug-Tipps:

  • Standwanderung Olympos
  • Bootsausflug
  • Eselwanderung mit Christian
  • Türkischer Kochkurs bei Sibel
  • Gözleme-Wanderung
  • Phaselis
  • Adrasan-Paradiescafe
  • Wanderung oder Gondelfahrt zum Olympos (2375m)

Bei der Organisation eines Ausflugs steht das Personal vom Olympos Mitos gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ein  wunderbarer Ort zum Auftanken, zum Durchatmen, zum Wohlfühlen und über den Sinn des Lebens zu sinnieren. Eine sehr  inspirierende Yoga-Woche mit viel Licht und Liebe. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den lieben Yogis und freue mich Euch bald wieder zu sehen.

Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Alles in allem eine wunderschöne Reise.

Meine Yogis waren vollends begeistert:

"Dein wunderbarer “Unterricht” hat bei mir einiges bewirkt und ich nehme mich - wie ich jetzt feststelle - ganz anders wahr."

"I am just back from a wonderful yoga week at beautiful Olympos Mitos, in Turkey, trying to hold on to the feelings I’ve brought back with me: the astonishing beauty of the area, the feeling of peace from Gabi’s yoga course, the delicious food and of course the sunshine."

"Dein Yoga war für mich eines der Highlights. Mit Deiner tiefen und achtsamen Arbeit hast Du einen großen Teil zu meiner Entspannung und dem "zu mir" kommen beigetragen."

Weitere Yoga-Reisen mit NEUE WEGE und Gabriele Renkl:

Ich freue mich schon auf meine nächsten Reisen mit NEUE WEGE:

Naturhotel Lechlife: Kraft schöpfen mit Yoga und Skilanglauf

Naturhotel Moosmair: Leichtigkeit erleben mit Yoga und Wandern

Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof: Vini-Yoga, Skilanglauf und Wandern