16.07.2018Teilen

Yoga Auszeit an der Nordsee: Naturhotel Baltrum – Kunden-Feedback

Die kleine Insel und das Naturhotel Baltrum haben mir sehr gut gefallen für eine kleine Auszeit. Alles ist nah beieinander. Die Landschaft, das Klima und der Strand sind schon Erholung pur.

Die Kombination mit dem Yoga-Unterricht von Christian Dohle ist perfekt. Seine Stunden sind fordernd und sehr lehrreich, vor allem, wenn man schon etwas Yoga- Erfahrung mitbringt. Er leitet den Sonnegruß und die Asanas sehr detailliert an und legt viel Wert auf den Einklang mit der Atmung. Dabei korrigiert er immer aufmerksam.

Christian erkennt schnell Fehlhaltungen oder „anatomische Besonderheiten“ und gibt sehr konstruktiv Hilfestellungen. Auch das in die Übung hinein- und wieder herauskommen wird super gezeigt. Manches macht er auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber mit seinen Erklärungen aus der Yoga-Therapie nachvollziehbar.

Für mich war der Unterricht – obwohl ich schon jahrelang Yoga praktiziere – eine wirkliche Bereicherung. Ich habe vieles gelernt, erkannt, meine Haltung korrigiert und mich dabei auch noch sehr erholt! Christian geht auch auf Wünsche der Gruppe ein. So gab es zum Beispiel ein Kopfstand-Training und (Klangschalen-) Meditationen in den Dünen und am Meer.

Ich bin motiviert, inspiriert und sehr erholt nach Hause gefahren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Kerstin T.