Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Kunden-Feedback: Wunderbare Ayurveda Reise nach Indien

08.03.2019
Den weiten Blick über den Sandstrand genießen - im Bethsaida Hermitage ist das möglich

Frisch zurück vom Urlaub. Es war einfach nur toll!!! Mein Aufenthalt im Bethsaida. - es war schlicht und ergreifend einfach ein Traum und hat meine Erwartungen weit übertroffen!

Man hat das Gefühl, man ist im Paradies, das Entree erinnert ja tatsächlich an einen Garten Eden. Die Leute an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit, immer ein freundliches Lächeln im Restaurant und die Ärztin Dr. Shayana und ihr Team waren ein Traum! Sehr kompetent und freundlich und überaus hilfsbereit. Ich hatte mich leider bei meiner deutschen Nachbarin im Ressort, die mit einem grippalen Infekt angereist war, angesteckt, und konnte wegen rinnender Nase und starkem Husten ein paar Anwendungen nicht machen – Dr. Sharayana hat mich diese Anwendungen dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in einem extra-Zeitfenster nachmachen lassen! Die Ayurveda Masseurinnen waren so lieb, ich hab mich wie Kleopatra gefühlt, die in Öl gebadet wurde und fühl mich grad wie meine 10 Jahre jüngere Schwester!

Und - was ich noch nie, nämlich wirklich noch nie erlebt habe - war die tolle Reiseleitung vor Ort - Sabine!
Ich habe bis dato um Reiseleiterinnen eigentlich immer einen großen Bogen gemacht, weil diese oft zu aufdringlich, oder nur am verkaufen von Touren oder Ähnlichen interessiert waren. Sabine hat sich vor Ort aber wirklich als "guardian angel" herausgestellt – Nicht nur, dass es natürlich praktisch war zu wissen, dass die Matratzen auch weicher bestellbar sind oder man eine Thermoskanne ausborgen kann oder was man vor Ort unternehmen kann oder einfach auch schon der liebvolle, nette Empfang und dass einem die Zimmer gleich gezeigt werden usw.
Sabine war wirklich in allen Belangen Ansprechperson und "trouble shooter", ob es rauchende, oder lärmende Nachbarn waren, bei denen Sie viel diplomatisches Geschick an den Tag gelegt hat. Oder, dass wir die Unterlagen (z.B. Kochrezepte) zeitnah bekommen haben oder wenn eine gebuchte Tour nicht so ganz den Erwartungen entsprochen hat, sie hier nochmal nachadjustiert hat, usw.

Aber was eigentlich das größte Geschenk war: Sie hat uns "zusammengebracht"! - Es waren einige allein reisende Damen unterwegs (ich ja auch) und der erste Abend (wenn der Freund meilenweit im kalten Wien weilt und man sich ein bisserl einsam fühlt), war hart. Am nächsten Abend schnappte mich Sabine schon und stellte mir andere Alleinreisende nette Damen vor. Am Folgeabend gab es schon einen "social table", wo wir schon zu zehnt zusammensaßen und einen sehr, sehr netten, lustigen Abend mit tollen Gesprächen und viel Gelächter hatten. Am darauffolgenden Tag gab es –  auf Initiative von Sabine – einen Ausflug zu einem nur einmal im Jahr stattfindenden großen "Erntedankfest" in Trivandrum, bei denen tausende Frauen auf der Straße kochten – ein Wahnsinns-Erlebnis. – Unsere "Mädlsltruppe" brauchte schon zwei Autos! 12 kichernde Damen, die die Zeit ihres Lebens hatten! Sabine organisierte eine "Drop Box" für uns, damit wir alle unsere Fotos hochladen und tauschen konnten und einen E-Mail-Verteiler, damit wir in Kontakt miteinander bleiben können. So viel liebevolles, ernstgemeintes Engagement und "Herzblut" habe ich selten erlebt! Und ich bin wahnsinnig dankbar, denn so wurde der Urlaub zu einem unvergesslichem Erlebnis, mit neuen Freundinnen aus Italien, Deutschland, Frankreich und einer Jamaikanerin aus Toronto.


 

Mehr Informationen zur Reise: Bethsaida Hermitage: Ayurveda mit Wohlfühleffekt

Den weiten Blick über den Sandstrand genießen - im Bethsaida Hermitage ist das möglich
Erleben Sie auf Ihrer Ayurveda Kur im Bethsaida einheimische Fischer am Strand
Die Aussicht auf die traumhafte Küste
Unterwegs in den Backwaters mit dem Hausboot
Ayurveda Resort Bethsaida in Indien
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Jana T.
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800