Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Luna-Yoga in der Toskana: mit Britta Sattig ins Roccamare!

27.11.2017
Die

Eine wunderbare Sommer-Verlängerung hatten wir 11 Frauen und 1 Quotenmann im wunderschön an der Küste der Toskana gelegenen Hotel Roccamare! Eingebettet in einen großen Pinienhain mit direktem Strandzugang, liegt unsere Herberge, die uns in dieser Spätsommerwoche den Rahmen für unsere Yogawoche bot.

Aus allen Teilen Deutschlands und der Schweiz kamen die Teilnehmenden mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen (von Anfänger bis jahrzehntelanger Yogaerfahrung), die sich alle wunderbar auf das, für die meisten fremde, Luna-Yoga eingelassen haben. So konnte eine harmonische Gruppe entstehen, in der ein reger und offener Austausch stattfand.

Auch, wenn der blaue Himmel und Sonnenschein das Dolce Vita an Strand oder (windstilleren) Pool lockte, wollte doch auch die wunderschöne toskanische Umgebung erkundet werden. So unternahmen die meisten einen Ausflug in den Parco Naturale della Maremma, wo man in ursprünglicher Natur mit phantastischer Landschaft herrlich wandern konnte. Am Markttag ging es in die von einer hexagonalen Medici-Stadtmauer umschlossene Provinzhauptstadt Grosseto und manche radelten auch noch ins nahegelegene Fischerörtchen Castiglione delle Pescaia.

Genauso abwechslungsreich war unser gemeinsames Üben: mal sanft und meditativ, mal fordernder und fröhlich, mal zu Musik tanzend oder bewegt meditierend und auch mal draußen auf der Terrasse im Sonnenuntergang.

Hinterher bei Frühstück oder Abendessen immer verwöhnt von leckerem, italienischem Essen und umsorgt vom freundlichen Servicepersonal.

Eine rundum gelungene Woche in der jede/r auf seine Kosten kam und sowohl durch Yoga als auch durch befruchtende Gespräche gestärkt und mit wertvollen Impulsen nach Hause fuhr.

Ich danke den „Elfen“ von Herzen für ihre Offenheit und ihr Einlassen und möchte ihnen nochmals für ihren weiteren (Yoga-)Weg das Motto unserer Woche in Erinnerung rufen: „Es darf leicht sein!“ 

Namasté!

Britta

 

Weitere Reisen mit Britta Sattig:

06.11.2018 - 13.11.2018 nach Maderia ins Hotel Estalagem "Mit Luna-Yoga gestärkt in den Herbst"

30.06.2018 - 07.07.2018 nach Sardinien ins Hotel Galanìas "Luna-Yoga - mit allen Sinnen genießen"

21.01.2018 - 28.01.2018 nach Tirol ins Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof "Luna-Yoga Winterfreuden!"

24.02.2018 - 10.03.2018 nach Sri Lanka ins Oasis Resort "Ayurveda - Yoga & Qi Gong, Rundreise mit Britta & Manfred Sattig"

Die
Kaum ein Wölkchen ist zu sehen am strahlend blauen Himmel der Toskana. Hier hat es sich die Yoga-Gruppe von Britta Sattig gut gehen lassen.
Aber auch im Landesinneren gibt es allerlei zu entdecken: der duftende Pinienwald um das Resort Roccamare.
Lassen Sie sich die leckeren italienischen Köstlichkeiten im Freien schmecken
Am Pool können Sie sich unter dem Schatten der Bäume entspannen
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Britta Sattig
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800