27.09.2019Teilen

Meine zweite Ayurveda-Kur im Meiveda in Kerala - Reisebericht

Zum zweiten Mal reiste ich für eine Panchakarma-Kur ins Ayurveda-Resort Meiveda nach Kerala/Südindien.

Seit meinem letzten Besuch vor 2 ½ Jahren hat es sich etwas vergrößert und die Vegetation ist üppiger geworden. Trotzdem ist das „Meiveda“ mit maximal 40 Unterkünften eines der kleinsten Zentren in Kerala und mit direktem Zugang (200m) zum Strand. Lang ausgedehnte Strandspaziergänge am Meer entlang der Fischerdörfer verschaffen Bewegung.

Die zwei Ärztinnen und das Personal sind unglaublich nett und hilfsbereit. Für jeden ist eine individuelle Betreuung möglich. Die tägliche Arztvisite erlaubt auch immer Zeit für persönliche Gespräche. Meine Kur im Juli/August war bewusst gewählt, weil ich einmal die Regenzeit erproben wollte. Ich hatte aber wunderschöne Strandtage bis kurz vor der Abreise, wo ich noch Platzregen, Sturm und Überschwemmung des gesamten Geländes (wie in ganz Kerala) und auch etwas Kälte erleben durfte.

Ein keralisches Abendessen und eine Tanzvorführung mit traditionellen Kostümen diente zur Abwechslung, ansonsten gibt es keine touristischen Ablenkungen.

Wer wirklich Ruhe und Entspannung und eine perfekte medizinische Betreuung sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Renate R.