09.01.2015Teilen

Pressemitteilung: Auf nach Südostasien mit NEUE WEGE!

Bali und Nordthailand auf eigenen Wegen erkunden

Tropische Landschaften, traditionelles Landleben und die feinen Künste verschmelzen zu einer faszinierenden Einheit: Bali, die Insel der Götter im Indischen Ozean. Lanna, der Norden Thailands, wird für seine grünen Täler, wundervollen Hügellandschaften und sein reiches Kulturerbe geliebt. Viele Bergvölker leben hier ganz ursprünglich.

Die Neue Wege-Rundreisen auf Bali und in Nordthailand führen jenseits der Touristenpfade zu Orten und Menschen, die man nur an der Seite echter Landeskenner zu sehen bekommt. Die außergewöhnlichen Touren ermöglichen Erlebnisse wie Kochen im Dorf oder Besuche bei Priestern und Künstlern. Wanderungen, Radfahrten, Trekking- und Bootstouren führen durch traumhafte Natur zu geheimen kulturellen Stätten.

Alle Rundreisen können ganz individuell mit Wellness à la Neue Wege am Strand und mit Yoga verbunden werden. Die Unterkünfte sind kleine Juwele, geführt mit südostasiatischem Charme. Der Neue Wege-Reisefächer ist bunt, wohltuend und flexibel. Weitere Informationen: www.neuewege.com.

Rundreisen: Spirituelles und wanderbares Bali

Eine spirituelle Rundreise führt entlang malerischer Küstenstraßen zum unberührten Sidemen Valley, zu Bergdörfern und Reisterrassen. Garantiert unvergesslich: Der Besuch einer Brahmanen-Priester-Familie, des Prinzen von Tabanan, des Wallfahrtortes Pura Lhur Lempuyang und Gespräche mit balinesischen Künstlern. Von den schönsten Plätzen des Künstlerdorfes Ubud geht es weiter zu Wasserfällen, dem berühmten Affenwald und zu selten besuchten Tempeln. Preisbeispiel: Die 8-tägige Kulturrundreise kostet ab 990 Euro – ohne Flug, inklusive Doppelzimmer, Halbpension und Programm.

Wandern in das versteckte Herz Balis: Die Reise führt durch tropische Wälder und Reisterrassen hin zu entlegenen Tempeln und Dörfern. Im Puri Taman Sari wohnen die Gäste im Zentrum eines balinesischen Dorfes. Am Fuß des Vulkans liegt das zauberhafte Bali Mountain Retreat. Die Wanderer durchqueren Flüsse, grünes Dickicht und versteckte Dschungelpfade. Eine Fahrradtour führt durch herrliche Bergdörfer, zu Wasserfällen, Quellen und in unberührteste Bergwelt. Wie wäre es im Anschluss mit ein paar Tagen Wellness-Urlaub am Meer? Preisbeispiel: Die 8-tägige Kulturrundreise kostet ab 1.060 Euro – ohne Flug, inklusive Doppelzimmer, Halbpension und Programm.

Bali: Landleben, Wellness und alte Kultur

Hier tauchen Naturliebhaber in das ursprüngliche Inselleben ein: Die Villa Manuk liegt inmitten der Berge, die die Nordküste Balis säumen. Neue Wege Reisen sorgt für das Verwöhnprogramm: Wanderungen durch schönste Natur entlang von Wasserfällen und Reisterrassen – garniert mit Besuchen von Bauern bei der Ernte. Ein Kochkurs führt in die balinesische Küche ein. Genuss pur verheißen auch die Open Air-Küche und der Quellwasser-Pool des Hauses. Eine Massage verwöhnt den Körper. Preisbeispiel: Der dreitägige Aufenthalt kostet ab 230 Euro – ohne Flug, inklusive Doppelzimmer mit Frühstück und Programm.

Im Ortszentrum von Ubud, dem kulturellen Mittelpunkt von Bali, ruht die Villa LadyBamboo im blumenreichen Garten mit Pool. Wellness vom Feinsten und kulinarischen Spezialitäten verheißen Entspannung und Genuss. Malerei, Textilkunst und Holzschnitzereien sind zu Fuß oder mit dem Rad zu entdecken. Die Neue Wege Erlebnis-Auswahl vor Ort: Radfahren durch Reisfelder, eine Bergtour auf den Batur, Rafting, ein Kochkurs und balinesischer Tanz. Yoga und Massagen entspannen Körper und Geist. Preisbeispiel: Der dreitägige Aufenthalt kostet ab 340 Euro – ohne Flug, inklusive Suite mit Frühstück und Programm.

Nordthailand: Von Bangkok bis Chiang Mai oder rund um den Mekong

Aktiv zu Fuß, per Rad und Tuk Tuk erkunden Reisende faszinierende Kulturschätze und Naturschönheiten von Bangkok bis Chiang Mai. Auf die Weltmetropole Bangkok folgen kontrastreich die alten Königreiche Ayutthaya und Sukhothai mit ihren Tempel-Anlagen. Einblicke ins Dorfleben gewährt das deutsche Kinderhilfsprojekt "Thaihelp". Ein Kurs weist in die thailändische Kochkunst ein. Chiang Mai, die Hauptstadt des Nordens, begeistert mit buntem Treiben und ihrem berühmten Bergtempel. Verlockend: die Möglichkeit zur Weiterreise ins Goldene Dreieck oder an den Strand. Brandneu im Programm: die Entdeckung der Landeskultur per Fahrrad.

Preisbeispiel: Die 8tägige Kulturrundreise kostet ab 1.160€  – ohne Flug, inklusive Doppelzimmer, Halbpension und Programm. Die Reise rund um den Mekong vermittelt Natur pur und die buddhistische Kultur. Im Lanna Nationalpark begeistert eine Bootsfahrt über den See zum schwimmenden Resort. Der Tempelberg Wat Thaton fasziniert mit seinen Buddha-Statuen. Die Trekkingtour führt durch üppige Tier- und Pflanzenwelt. Im Bergdorf Lahu, dessen Schule von Neue Wege unterstützt wird, sind Begegnungen mit Einheimischen möglich. Highlight ist die Fahrt zum Goldenen Dreieck.

Reisetermine, Infos, Katalogbestellung und Buchung unter der Telefonnummer +49 (2226) 1588-00 oder www.neuewege.com.

NEUE WEGE Seminare & Reisen ist seit über 20 Jahren Veranstalter für bewusste, gesunde und natürliche Reisen. Gäste sollen sich an ausgesucht schönen Orten aktiv erholen und zu neuen Perspektiven im Alltag inspiriert werden. Die Traditionen und Übungswege Asiens stehen dabei im Mittelpunkt. Neue Wege ist in Deutschland führender Spezialist für Yoga-Reisen und Experte für authentische Ayurvedakuren in Asien und Europa. Herzstück des Rundreise-Programms ist die Himalaya-Region. 2009 erhielt Neue Wege als einer der ersten deutschen Veranstalter das CSR-Zertifikat für nachhaltigen Tourismus. Als Mitglied im Verband „forum anders reisen“ hält es die strengen Kriterien des CSR* -Kataloges ein.

* CSR = Corporate Social Responsibility

Ihre Ansprechpartnerin für Bildmaterial und weitere Informationen:

Nina Schmitz, Öffentlichkeitsarbeit NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH Am Getreidespeicher 11, D-53359 Rheinbach, Telefon +49 (0) 2226/15 88-402, n.schmitz@neuewege.com