Yoga-Urlaub Berghotel Allgäu – Reisebericht - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Sonniger Spätsommer im Allgäu – Reisebericht

30.11.2018
Yoga-Urlaub in einer wunderschönen Umgebung.

Im Spätsommer ging es gemeinsam mit neun Yogis und Yoginis zum wunderbaren Bio-Berghotel Ifenblick im Allgäu. Wir hatten alle warme Kleidung eingepackt, da der Wetterbericht eher bescheiden ausgefallen war – doch es stellte sich heraus, dass wir meist bei strahlendem Wetter die Berge und die Sonnenterasse genießen durften!

Nach unserer morgentlichen Yogastunde im schönen Yogaraum mit Blick auf den Ifen versammelten wir uns gemeinsam am Frühstückstisch. Das Büffet ließ keine Wünsche offen! Das frisch gebackene Brot war so lecker, dass sich einige Teilnehmer am letzten Tag einen Laib für zu Hause kauften :-)

Gestärkt brachen wir entweder gemeinsam oder in kleinen Gruppen zu einer Wanderung auf; manchmal entspannten wir auch nur in der Sauna oder auf der Terrasse, lasen ein Buch und genossen die Ruhe. Jeder gestaltete den Tag genau in dem Tempo und auf die Art, die sich im Moment richtig anfühlte. Ich hatte das große Glück, dass sich zwei meiner Teilnehmer sehr gut mit Heilpflanzen auskannten – so wurde jeder Spaziergang sehr interessant.

Die Umgebung ist wirklich unbeschreiblich schön. Man kann direkt vom Hotel los laufen, vorbei an Almen und zotteligen Rindern.

Vor dem Abendessen übten wir wieder gemeinsam Yoga. Tief entspannt nach der ruhigen Abendstunde versammelten wir uns an der langen Tafel mit Panoramablick im Restaurant. Jeder schwärmte vom Essen – es war für Jeden etwas dabei; es gab auch immer vegetarische und vegane Optionen. Insgesamt erlebten wir eine sehr ereignisreiche, intensive und schöne gemeinsame Woche.

Ich möchte mich herzlich bei all meinen TeilnehmerInnen bedanken und hoffe sehr, dass sich eines Tages unsere Wege wieder kreuzen!

Eure Daniela

Yoga-Urlaub in einer wunderschönen Umgebung.
Die Region Balderschwang gilt als eine der schönsten Wanderregionen des Allgäus
Beim ein oder anderen Spaziergang Kühen begegnen
Im Bio-Berghotel Ifenblick das frische Bergklima genießen
Die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Daniela Schilcher
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800