18.12.2019Teilen

Traubeneiche statt Weihnachtsbaum

Das Thema Nachhaltigkeit steht für uns bei NEUE WEGE stets an oberster Stelle. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder eine besondere Weihnachtsaktion zu Gunsten unserer Umwelt geplant: Weihnachtsgeschenke für die Natur.

Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald haben wir in den vergangenen Jahren bereits 9.061 Bäume eingepflanzt. Im Frühjahr 2020 werden wir für jede Antwort unserer diesjährigen Kundenumfrage einen weiteren Baum einpflanzen und unserer „Mutter Natur“ damit ein besonders wertvolles Geschenk bereiten. Denn Bäume sind nachweislich der einzig vermehrbare CO2-Speicher und bieten eine schnelle und effektive Möglichkeit, langfristig CO2 aus der Atmosphäre zu binden.

Die Bäume werden auch in diesem Jahr wieder in einem Teil des Rheinbacher Walds, ganz in der Nähe unserer Firmenzentrale, gepflanzt. Mit der Traubeneiche als widerstandsfähige Baumart unterstützen wir den langfristigen Schutz und Erhalt des Rheinbacher Waldes und leisten zudem einen wichtigen Beitrag zum globalen Klimaschutz. Dank ihrer Unterstützung entsteht hier in den nächsten Jahren unser eigener NEUE WEGE Wald.

Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern unserer Kundenumfrage und freuen uns, dass das Thema Nachhaltigkeit bei unseren Kunden großen Anklang findet. Weitere Informationen zu unserem nachhaltigen Engagement erhalten Sie hier.

 

Die Bäume, die Sträucher, die Pflanzen sind der Schmuck und das Gewand der Erde.

- Jean-Jacques Roussseau

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Team