Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Yoga & Schnee Urlaub - Von Bewegung zur Ruhe

26.02.2018
Die Yogagruppe im Ritzlerhof auf ihrer Schneeschuhwanderung

Zum ersten Mal war ich als Reiseleiterin und Yogalehrerin im verschneiten Ötztal in Tirol im Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof. Umgeben von der Tiroler Bergwelt, ist das Hotel auf einem Hochplateau mit Blick ins Tal schön gelegen. Uns begrüßten eine warme Atmosphäre und ein äußerst freundliches Personal.

Die Gruppe aus 14 Teilnehmenden war bunt gemischt aus Yoga Anfängern und -Fortgeschrittenen sowie Männern und Frauen aus verschiedenen Altersklassen. Im ruhig gelegenen Yoga-Raum übten wir morgens ein kraftvolles Yoga-Programm aus Sonnengrüßen und Standhaltungen mit anschließender Entspannung und Atemübungen. Ich lehrte kleine Übungs-Sequenzen für die eigene Yoga-Praxis zuhause.

Am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärkten wir uns für den Tag, den jeder ganz unterschiedlich gestaltete. Die einen eroberten die Pisten in Hochötz oder Kühtai, andere übten sich im Langlauf, erkundeten die Winterwanderwege in der Umgebung oder relaxten im schönen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Schwimmbad.

Um 17:00 Uhr kamen wir wieder zusammen für eine weitere Yoga-Einheit mit Schwerpunkt Dehnung, Entspannung und Meditation. Außerdem gab ich einen Einblick in die Yoga-Philosophie. Die Gruppe machte schnell Fortschritte und es machte mir große Freude zu sehen, wie die Begeisterung für Yoga Tag für Tag wuchs. Die Abende beim erstklassigen, sehr köstlichen Abendessen wurden ausgelassener und die Gespräche vertrauter.

Das Highlight der Woche war die Schneeschuhwanderung mit Gerhard, der uns bei strahlendem Sonnenschein durch zauberhafte Zirbenwälder zu glitzernden Schneefeldern mit atemberaubenden Ausblicken führte.
Nach der Einkehr in der Feldringalm, ging‘s mit dem Schlitten und viel Spaß und Juchhe wieder gen Tal zurück.

Sichtbar erholt und gestärkt trennten sich unserer Wege nach einer abwechslungsreichen Woche.

Ich freu‘ mich auf ein nächstes Mal!
Anika Landers

Die Yogagruppe im Ritzlerhof auf ihrer Schneeschuhwanderung
Genießen Sie  Yoga-Einheiten im ruhigen, lichtdurchfluteten Yoga-Raum des Hotel Ritzlerhof
Ein kühler Drink gefällig? Ein Schneewunderland im Yoga-Urlaub
Yogalehrerin Anika Landers bei einer Wanderung im tiefen Schnee der Tiroler Bergwelt
Grandioser Blick über verschneite Gipfel bei der Schneewanderung in Tirol
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Anika Landers
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800