27.02.2017Teilen

Reisebericht: Ayurveda-Kur im Erandia Marari Ayurveda Resort

Im Februar 2017 waren mein Mann und ich erstmalig im wunderschönen Erandia Marari Ayurveda Beach Resort um eine 10-tägige Panachakarma Kur zu machen.

Die schöne Lage direkt am Meer und die bezaubernden und geräumigen Holzhäuser mit großem „openair“ Bad haben uns sofort begeistert.

Mein Mann und ich haben als erstes für die nächsten 10 Tage unsere Schuhe verbannt, da das Resort auf Barfuss Gäste eingestellt ist, was einfach nur wunderbar und sehr erholsam ist.  

Das kleine bezaubernde Resort wartet mit sehr vielen tollen „Kleinigkeiten“ auf, die wir so noch nirgends in einem Ayurvedaresort hatten.
Im Badezimmer hat es Duschmittel, Schampo und Conditioner zur freien Verfügung. Jeder Gast hat darüber hinaus seine eigene Yogamatte und seine Baumwolltücher für die Ayurvedabehandlung im Zimmer vorrätig.

Es hat einen schönen offenen Yogaraum direkt am Meer, der individuell genutzt werden kann oder Mann/Frau nimmt an den 2 x täglich stattfindenen Yogastunden der beiden Yogalehrer teil oder nimmt Privatstunden, die je nach Behandlungsplan eine kostenfreie Einzelstunde anbieten.

Ein weiteres Highlight sind die sehr guten Ayurvedabehandlungen. Dadurch, dass nur ca. 20 Gäste Platz im Resort haben, wird sehr viel Zeit auf die Behandlung mit anschließendem Ruheraum Wert gelegt. Das Team der Ärzte um Dr. Molli betreut einen täglich und geht individuell auf Wünsche und Themen der einzelnen Gäste ein. Bei mir war das beispielsweise Entgiftung und Entschlackung.  

Schön fanden wir auch, das im Restaurant und Zimmer kein WLAN funktioniert sondern nur im Eingangsbereich der Lobby. So bleibt viel Zeit für Entspannung, Lesen, Gespräche und kein ständiges Ablenken durch News, Mail etc.

Das Beste aber ist das frisch und sehr schmackhaft zubereitete Ayurveda Essen im offenen Restaurant, während man dabei Delfine beobachten kann.

Tipp: der Koch bietet einmal wöchentlich eine Kochshow an und erklärt die wichtigsten Gemüse und Gewürze der Ayurvedaküche.

Ausflugstipp:
Mit dem Tuk TuK nach Alleppey für eine Bootstour in den Backwaters mit Motor- oder Hausboot.
Unbedingt schönen Baumwoll- oder Seidenstoff einkaufen und vom Schneider, der ins Resort kommt, nach Mustervorlagen sich günstig Kleider nähen lassen. 

Mein Mann und ich sind rundum begeistert und waren nicht das letzte Mal im Erandia!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

M. Baumann