15.10.2018Teilen

Reisebericht: Luna-Yoga mit Bergluft – das weckt Reiselust

Wie aufschlussreich, dass wir im Deutschen so reizvolle Wörter wie Reiselust und Wanderlust haben. Alte Lieder besingen dies: "Das Wandern ist des Müllers Lust..." oder "Auf du junger Wandersmann..." etc. Man muss weder Müller noch Mann sein, um das Reisen zu genießen.

Froher Mut genügt, um aufzubrechen. Auch allein. Das macht Spaß: man kann das unternehmen, wozu man aufgelegt ist. Eine ideale Mischung aus Allein Sein + Gemeinschaft bieten thematische Gruppenreisen.

Bei NEUE WEGE finden Sie ein lockendes Angebot an entzückenden Reisedestinationen. In gepflegten Häusern wird vor dem Frühstück und vor dem Abendessen Yoga geübt. In der freien Zeit finden sich die Teilnehmenden nach Lust und Laune zusammen, um Kultur und Natur zu erkunden.

Ich erinnere Sternschnuppennächte in Griechenland, Heubäder in Südtirol, eine Baumwipfelwanderung auf Rügen, Scrabblespiele auf Baltrum, ein Jazzkonzert in Italien, Flamencoabende in Spanien, Poesievorträge in Portugal... oder der Spätsommer in den Bergen – ideal zum Wandern, zum Erholen:

Acht Frauen aus verschiedenen Weltengegenden begaben sich auf den Weg in das Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof in den Tiroler Bergen, im Ötztal, um sich mit Ruhe und Bewegung zu regenerieren.

 

Am Morgen half Strecken und Dehnen, Räkeln und Recken die letzten Reste der Müdigkeit zu vertreiben. Ungewohnte Bewegungsformen und Haltungen aus dem Luna-Yoga machten den Körper mit seinen Besonderheiten bewusst.

Immer wieder konnte hin- und nachgespürt werden, bevor in der Schlussentspannung tiefes Atmen Erholung anzeigte.

Nach einem üppigen Frühstück lockten Ausflüge in Höhen und Täler, auf Berge und Gipfel, zu Seen und Wasserfällen, in Dörfer und Städte. Berg Fexe taten sich für grössere Touren zusammen, Entspannungssuchende fanden diese bei kleineren Spaziergängen oder bei wohltuenden Behandlungen im Spa des Ritzlerhofs.

Vor dem reichhaltigen – auch die Tiroler Küche berücksichtigenden – Abendessen leitete die restaurative Yoga-Einheit zum Ausklingen des Tages hin. Bei Knödeln und weiteren köstlichen Speisen des Abendmenüs gingen die Gespräche über das Erlebte quer über die Tische.

Dort wo die berühmte Mumie des Ötzi gefunden wurde nahm die Luna-Yoga-Gruppe frische Lebendigkeit für den Alltag mit.

 

Reiselust geweckt? Glückauf und frohen Mut!

 

Adelheid Ohlig

www.luna-yoga.com

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Adelheid Ohlig


Kommentare


Gisela Hocke schrieb am 18.10.18 um 20:46 Uhr:

Die Besonderheiten, mit denen wir im Luna Yoga Bekanntschaft gemacht haben, erkenne ich auf dem Gruppenbild. Es war eine lehrreiche und super schöne Woche im Ötztal. Herzlichen Dank, liebe Adelheid!