Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Geburtstag feiern in der Yoga Finca Son Mola Vell auf Mallorca

29.08.2017
Yoga-Übungen bei sommerlichen Temperaturen an den schönsten Buchten Mallorcas

Den Geburtstag ganz entspannt im Urlaub feiern, das hatte sich meine gute Freundin Cornelia gerne gewünscht. So sind wir dazu gekommen, Ende Juli eine Woche auf der Yoga Finca Son Mola Vell auf Mallorca zu verbringen. Als wir aus dem Auto ausstiegen, begrüßten uns bereits die Zikaden mit ihrem beständigen Freilicht-Konzert. Bevor wir überhaupt einen Fuß in die Finca gesetzt hatten, fühlten wir uns schon entspannt, als wir an gut duftenden Blumen und Kräutern vorbei auf das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert blickten und dabei das Gefühl hatten, wir beträten eine Traumwelt.

Den 30. in so einer fantastischen Umgebung zu feiern, war dann natürlich etwas ganz Besonderes. Schon morgens wurde am Anfang der Yoga-Stunde noch vor dem 3-fachen Om ein Geburtstagsständchen gesungen. Nach der Yoga-Stunde wartete auf dem Frühstückstisch dann bereits - wie im Voraus bestellt - ein selbstgemachter spanischer Zitronenkuchen, der liebevoll von Gästebetreuerin Tatjana persönlich gebacken war, und dazu Geburtstagsgrüße von der Gruppe und dem Finca-Team.

Danach bekam Cornelia dann ihr Haupt-Geschenk von mir in Form von einem Massagegutschein bei der professionellen Massagetherapeutin Claudia, die einen mit Ihren verschiedenen Massage-Angeboten in einen Zustand der Tiefenentspannung bringen konnte. Für Cornelia war es die 1. Massage ihres Lebens und sie war hellauf begeistert: „Es hat sich so angefühlt als würde Claudia mit 100 Händen gleichzeitig all meine Verspannungen wegstreichen!“ Mittags machten wir dann noch bei strahlendem Sonnenschein einen Abstecher zur Cala Romantica, die auch von der Finca aus angefahren wird. Dort genossen wir die Wellen des türkisblauen Meeres und tauchten ein in den sommerlichen Trubel Mallorcas.

Abends beim Yoga ging der Körper nach so einem relaxten Tag wie von selbst in die einzelnen Positionen hinein und Kerstin Franke, die Yoga-Lehrerin vor Ort, schaffte es wieder einmal, die gesamte Gruppe mit Ihrem Unterricht im Hier und Jetzt zu begeistern. Und obwohl man bei den hohen Temperaturen im Yoga Flow schnell ins Schwitzen geriet, war der gesamte Kurs so gut gelaunt bei der Sache, dass alle sofort schallend auflachten als einer der Kursteilnehmer in der Hunde Position auf einmal anfing zu bellen.

Vor dem Abendessen wurde dann noch mal 4-sprachig zum Geburtstag gesungen und dann bekamen wir ein traumhaft leckeres Essen, das von unserem Koch José mit viel Liebe und Achtsamkeit zubereitet wurde. Bei dem Essen konnte man regelrecht herausschmecken, mit wie viel Liebe und Achtsamkeit er, der er unter anderem auch mal in einem Aschram in Köln gekocht hat, das Essen zubereitet hatte.

Den Tag ließen wir dann nach Sonnenuntergang in unserer Lieblings-Sitzecke mit den Katzen kuschelnd ausklingen. In dieser Sitzecke, die umringt von duftenden Lavendel- und Rosmarin-Pflanzen liegt und halb von einem alten Olivenbaum überschattet wird, wird man leicht zur Ruhe in Person - besonders wenn über einem ein strahlender Sternenhimmel leuchtet. An diesem Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint, lässt es sich auf jeden Fall besonders schön Geburtstag feiern.

Ich kann einen Urlaub in der Yoga Finca Son Mola Vell guten Gewissens jedem ans Herz legen, der Ruhe, Entspannung und Ausgleich im Urlaub erleben will.

Ihre Anni Hammer aus dem NEUE WEGE-Team

Yoga-Übungen bei sommerlichen Temperaturen an den schönsten Buchten Mallorcas
Nach dem Yoga: Kuscheln mit den Katzen der Finca Son Mola Vell
Genießen Sie die Ruhe im Garten der Finca Son Mola Vell auf Mallorca
Spannende Ausflüge in die Umgebung der Yoga Finca Son Mola Vell
Auf ihrer Yoga-Reise in die Finca Son Mola Vell die Seele baumeln lassen
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Anni Hammer
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800