31.12.2020Teilen

Gesund und energievoll ins neue Jahr!

Nun ist es soweit – das letzte Kalenderblatt fällt. Was zunächst wie ein Ende erscheinen mag, markiert doch gleichzeitig einen neuen Anfang. Den Beginn eines neuen Jahres, das mit weiteren 365 Kalenderblättern auf uns wartet.

Noch  sind sie unbeschrieben und geben uns Raum sie zu füllen. Sie frei nach unseren Vorstellungen, Plänen, Träumen und Wünschen zu gestalten. Kraft, Energie und Freude aus ihnen zu tanken. Sie zu bewussten, einzigartigen und achtsamen Momenten werden zu lassen, die wir ganz in Frieden mit uns selbst verbringen oder die wir mit unseren Lieben teilen.

Gemeinsam sind wir durch turbulente Monate gegangen und gemeinsam blicken wir voller Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen den kommenden entgegen. Wir freuen uns darauf im neuen Jahr zusammen mit Ihnen einzigartige, inspirierende und bewusste Erfahrungen zu gestalten, die Freude und Energie in die Welt bringen und 2021 zu einem besonderen und glücklichen Jahr werden lassen.

Auch wenn dieses Silvester ruhiger wird, als wir es gewohnt sind; auch wenn wir nicht wie jedes Jahr unzählige bunte Feuerwerkskörper am Himmel erblicken, können Sie das Feuerwerk in sich selbst entfachen. Lassen Sie sich von der Energie des Neubeginns erfüllen und verbinden Sie sich mit der Kraft, die in Ihnen ruht.

Wir von NEUE WEGE wünschen Ihnen von Herzen ein frohes und gesundes neues Jahr, welches viele wundervolle, bewusste und inspirierende Momente für Sie bereithält.

Diese kurze Meditation von Thich Nhat Hanh könnte es nicht besser zusammenfassen. Nehmen Sie sich einfach ein paar achtsame Momente und spüren Sie in die Worte hinein:

„Mögen ich und alle friedlich, glücklich und leicht sein in Körper und Geist.
Mögen ich und alle sicher und frei von Verletzung sein.
Mögen ich und alle frei sein von Ärger, Furcht und Angst.

Mögen ich und alle lernen sich selbst mit den Augen des Verstehens und der Liebe zu betrachten.
Mögen ich und alle in sich die Samen der Freude und des Glücks erkennen und nähren.
Mögen ich und alle lernen in sich selbst zu erkennen aus welchen Quellen Ärger, Verlangen und Missverständnisse entstehen.

Mögen ich und alle wissen wie sie/er/es jeden Tag in sich die Quellen der Freude unterstützen kann.
Mögen ich und alle in der Lage sein frisch, stabil und frei zu leben
Mögen ich und alle  frei sein von Anhaftung und Abneigung, doch nicht gleichgültig.“