09.12.2019Teilen

Hotel Balatura in Kroatien - Reisebericht aus dem Ethno-Hotel

Unsere Anreise verlief problemlos, der Flieger war pünktlich und da 2 Mitreisende ein Auto gemietet hatten, konnten wir alle zusammen zum Hotel fahren. Dort erwartete uns ein gut 300 Jahre alter Bauernhof, der wunderschön und sehr geschmackvoll hergerichtet worden ist. Trotz der frühen Anreise konnten wir die Zimmer schnell beziehen. Jedes ist anders eingerichtet, aber alle sehr gemütlich und mit liebevollen Details versehen. So gibt es zwar Fernseher, aber diese sind oft hinter großformatigen Bildern versteckt. Alle Zimmer haben ein Balkon oder eine Terrasse. Manchmal sogar mit Hängestuhl, eine Liege und ein Bistrotisch, und fast alle mit Aussicht auf die Berge und Wälder. Die Wände der Zimmer bestehen aus naturbelassenen Steinen, der Boden aus schönem Holz. Auch die Bäder sind ein Hingucker. So gab es selbst gemachte Seifenstücke, die man auch vor Ort kaufen konnte.

Der Yoga Raum befindet sich im Gewölbekeller und hat eine sehr schöne Atmosphäre, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben. Matten, Kissen und warme Decken stehen zur Verfügung. Da wir trotz Oktober noch recht schönes Wetter hatten, konnten wir sogar 2 mal die abendliche Yogastunde draußen im Garten auf der Yoga Terrasse machen. Das war besonders schön, da die Luft herrlich war und die Vögel zwitscherten. Durch die abwechslungsreiche Yogastunden und die einzelnen sorgsame aufgebaute Übungen, tat 2 mal am Tag Yoga zu praktizieren alle sehr gut, und jeder fühlte sich auch sehr gut aufgehoben.

Zum Frühstück gab es immer frisches Obst und Gemüse, verschiedene Nüsse und Cerealien, Joghurt und selbstgemachtes Brot. Dazu immer etwas Besonderes: Pfannkuchen, Quiche oder Kuchen. Auch der Kaffee war sehr gut und jeder Wunsch wurde erfüllt. Das Abendessen bestand aus 3 -Gang Menüs, alles vegetarisch und sehr abwechslungsreich und lecker! Auch hier blieben keine Wünsche offen, das Personal immer aufmerksam und sehr nett! Im Hintergrund lief leise Jazzmusik, die uns auch sehr gut gefallen hat.

Gordan, der Hausherr konnte uns viele schöne Ausflugstipps geben, erklärte Wanderwege und zeigte uns schöne Buchten auf der Karte. Mit der Nähe zum Meer und dem schönen Wetter, haben wir einen Pool nicht vermisst! Eine Mitreisende hatte das Zimmer gewechselt, da sie merkwürdige Geräusche auch in der Nacht hörte, die sie nicht schlafen ließen. Gordan schaute nach und es war eine Eule in den Kaminschacht gefallen. Diese konnte gerettet werden und wurde in die Freiheit entlassen.

Diese Reise war wunderschön, erholsam und wir werden sicher noch lange daran denken! Vielen Dank an das Team vom Hotel Balatura und natürlich an alle! Eure Véronique
 

Reisetipp: Kommt mit auf die nächste Reise mit Véronique in das Hotel Galanìas nach Italien vom 10.10. bis 17.10.2020.
 

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Véronique Verlomme-Fried