10.08.2021Teilen

Reisebericht: Eintauchen in Yoga im Dorf am See

Reisebericht zum Yoga Retreat im Seehotel Niedernberg vom 25.07. - 01.08.2021

Das Seehotel in Niedernberg ist ein fester Bestandteil im Programm von Neue Wege - und das aus gutem Grund. Zum einen ist da der See - er bietet einen wundervollen Blick, den wir von unserem hellen, großzügigen Yoga-Raum aus bei unseren täglichen Morgen- und Abend-Yogastunden genießen konnten. Natürlich lädt der See auch zum Schwimmen, Paddeln oder einfach am schön gestalteten Strand zum Entspannen ein. Aber auch das 4-Sterne Hotel, als ein liebevoll gestaltetes Dorf angelegt, schafft in einer gepflegten, wohligen Atmosphäre viel Raum zum Entspannen und Wohlfühlen. Der vielseitige Spa-Bereich mit Saunen, Schwimm- und Whirlpool-Becken im Innen- und Außenbereich und das umfassende Angebot an Massagen und Behandlungen bietet eine wunderbare Ergänzung zur täglichen Yogapraxis. Für Genuss und Stärkung sorgte ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und jeden Abend wurden wir mit einem phantasievollen 3-Gänge-Menü verwöhnt.

Und Yoga? - Ja, mit täglich jeweils 2 Stunden Morgen-Praxis und Abend-Session konnten wir in dieser See-Idylle tief in Yoga eintauchen… So starteten wir vor dem Frühstück mit einer aktiven Yoga-Praxis in den Tag. Das gemeinsame Üben und der Flow in der Gruppe hat eine wundervolle Energie entstehen lassen, die noch den ganzen Tag über nachwirken konnte. Und nach einem Nachmittag am See, mit Spa-Programm oder Tagesausflug nach Miltenberg bzw. Aschaffenburg, gab es am Abend dann Raum für philosophische Gedanken, Meditation, gemeinsames Chanten und auch spezifische Yoga-Sequenzen als Inspirationen für eine individuelle Yoga-Praxis.

Es war ein wundervolles Geschenk und eine große Freude zu erleben, was sich in dieser Woche in unserer Gruppe und auch bei jedem individuell entfalten konnte.

Herzlichen Dank an alle für das Vertrauen, die Offenheit und die schöne gemeinsame Zeit!

Namasté Brigitte

 

Zum Profil von Brigitte Antoni

Zum Seehotel Niedernberg

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Brigitte Antoni