13.07.2022Teilen

Reisebericht Österreich: Wandern und Yoga im wunderschönen Tirol

Unsere Urlaubswoche im Naturhotel Lechlife in Reutte war geprägt von vielen schönen Erlebnissen. Wir starteten jeden Morgen um 7.30 Uhr mit einer aktivierenden und fließenden Yoga Sequenz, an den meisten Tagen auch mit „Yoga Sonnengrüßen“ auf der sonnigen Terrasse. Im Anschluss freuten wir uns über das leckere Frühstücksbuffet und der Service im Hotel ließ keine Wünsche offen. Das Miteinander in der Gruppe war getragen von Freude, Offenheit und Vertrauen und die allgemeine Stimmung heiter und fröhlich.

Im Anschluss an unser Brunch gab es genügend persönlichen Freiraum, um die Seele baumeln zu lassen oder aktiv zu werden. Die Interessen waren vielfältig: Ausflug zum Frauensee, Radtour zur Burg, Besichtigung der Ruine und Hängebrücke, Bummeln und Eiscafé Besuch in der Stadt Reutte und vieles mehr. Bei schönem Wetter ging es zum Wandern in die Berge, wo wir die tolle Aussicht und den Bergfrühling genossen. Bei einem unserer Wanderausflüge ging es mit viel Geschnauf steil den Berg hinauf und im Anschluss mit der Bergbahn wieder zurück ins Tal. Nach dieser Tour waren alle Teilnehmer/innen müde und glücklich.

Abends gab es immer ein entspanntes Yogaprogramm: Yin-Yoga, Partner-Yoga und Yoga-Massage. Nach solch einer regenerativen Yogapraxis ließen wir uns beim Vier-Gänge Menü verwöhnen: Wir freuten uns auf das leckere reichhaltige Essen, genossen den Wein und hatten während unserer Abendrunde lustige Gespräche. An zwei Abenden wurde beim Spielen von „Krazy Wordz“ viel gelacht und kreativ nachgedacht. Am Samstag konnten wir noch eine Hochzeit miterleben, die Johannifeuer auf den Berggipfeln sehen und munter das Tanzbein zur live Musik schwingen. Das war ein wunderbarer Abend.

Im Verlauf der NEUE WEGE Woche konnten alle Teilnehmenden erleben, wie sie in den Yoga eintauchen und neue Kraft schöpfen. Am Tag der Sommersonnenwende war auch der „Weltyogatag“ und jeder durfte sich seine Lieblingsasana wünschen. Unser Yoga Urlaub hat auf jeden Fall das innere Gleichgewicht und die Lebensfreude gestärkt und zum Abschluss waren alle sehr dankbar und erfüllt.

Namaste, der Yogi Marian

zum Profil von Marian Fritzsche

zum Naturhotel LechLife

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Marian Fritzsche