Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Yogareise nach Andalusien ins Castillo San Rafael

18.08.2016
Der 40 Meter lange Pool im Castillo San Rafael in Andalusien lädt Sie zum Schwimmen ein

Eine Reise zu dir selbst In den ersten zwei Tagen dachte ich noch, dass ich träumte.

Ich war über Nacht in einer wunderschönen Oase angekommen, inmitten der hügeligen Landschaft im Süden von Andalusien. Ein traumhaftes Anwesen mit lauter idyllischen Fleckchen zum Verweilen, schattigen Plätzen unter Bäumen und einem lauschigen Pool zum Abkühlen. Am dritten Tag begriff ich, dass ich gar nicht träumte. Ich hatte mich ja zu einer Reise zu mir selbst angemeldet, ins Castillo San Rafael, und mir dämmerte langsam, dass ich genau da angekommen war.

Vielleicht ging es den anderen Gästen ebenso. Eine aufgeschlossene Gruppe übrigens, die Anzahl überschaubar , man kannte gleich alle beim Namen und wir formten schnell eine gesellige Tafelrunde. Wir durften zusammen die neue Yogahalle einweihen, die auf dem höchsten Punkt der Anlage thront und einen unvergesslichen Ausblick bietet. Ein magischer Ort, die gemeinsamen Yogastunden dort haben sich tief in meine Erinnerung geprägt. Das lag natürlich auch an der einfühlsamen Leitung von Gabriele, die Yoga auf eine wundervolle Art mit Entspannung und Meditation verbindet.

Auch die anderen guten Geister dieses Ortes tun ihr Äußerstes, um mir einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Bert, der Hausherr, der nie müde wird, mir etwas zu erklären über Land und Leute, Christine, die Hausherrin, die sich immer persönlich darum kümmert, dass alles läuft und jeder zufrieden ist, die Köchin Mercedes und ihr Mann, die uns jeden Tag verwöhnten mit ihrer köstlichen und immer frischen spanischen Küche, José, der Gärtner, Techniker und Wanderreiseführer, der mit kreativer Hand den Garten schmückt und Fabiana, die uns mit ihren Klangschalen in höhere Sphären brachte. Die vielen unsichtbaren Geister dieses Ortes kenne ich nicht bei Namen, aber es gibt sie zweifelsohne in diesem einzigartigen Castillo San Rafael und es sind ausschließlich gute Geister.

Petra Griefing

Der 40 Meter lange Pool im Castillo San Rafael in Andalusien lädt Sie zum Schwimmen ein
Gute Geister im Castillo San Rafael
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: P. Griefing
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800