13.12.2016Teilen

Reisebericht: Yogareise nach Madeira

Meine erste Reise zur Insel Madeira führte mich in der Zeit vom 03. - 10.11.2016 ins Hotel Estalagem in den Ort Ponta do Sol. Der Süden der Insel wird reichlich mit Sonne verwöhnt, so dass trotz der späten Jahreszeit kurze Hosen und T-Shirts angesagt waren. Im Bikini am Pool die Seele baumeln zu lassen mit Blick auf das Meer war für mich Wonne pur.

Das Hotel und die Umgebung haben alle meine Erwartungen weit übertroffen. Die Zimmer sind sehr groß, hell und entweder mit Meer- oder Gartenblick. Ich habe im Hotel Da Vila ein wunderschönes Zimmer mit Balkon direkt am Meer gehabt. Jeden Abend bin ich mit Meeresrauschen eingeschlafen und morgens wieder aufgewacht. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und das 3-Gänge-Menü abends waren hervorragend und die Mitarbeiter des Hauses sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Yoga-Unterricht fand in einem wunderschönen großen Raum statt. In der Pause zwischen den Yogaeinheiten hatte man genügend Zeit, die herrliche Umgebung zu genießen. Dabei bieten sich Wanderungen geradezu an, denn auf der Insel gibt es eine Vielzahl von Wanderwegen. Und seitens des Hotels werden zudem geführte Touren angeboten. Wanderschuhe sollten deshalb auf jeden Fall mit ins Gepäck. Ein kostenfreier Shuttel-Service bringt zudem die Hotelgäste nach Funchal, wo man gerne einen halben Tag zum Flanieren verbringen kann.

Ein großer Dank gilt meinen 15 Seminar-Teilnehmerinnen. DANKE! Sie haben durch ihre freundliche, offene, herzliche und humorvolle Art wesentlich zum Erfolg dieser Reise beigetragen. Es entwickelte sich schnell ein Gefühl von Vertrautheit, so dass viele tiefe und sehr persönliche Gespräche möglich waren. In dieser Form und Intensität habe ich es zum ersten Mal erleben dürfen. Es war was BESONDERES.

Jetzt wünsche ich mir für meine nächste Reise mit NEUE WEGE vom 15.-22.10.2017 nach Portugal an die Algarve genauso viel Freude und liebe TeilnehmerInnen mit dem Herz an der richtigen Stelle.

Eure zufriedene und glückliche Kursleiterin

Andrea Moll

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Andrea Moll