03.04.2024Teilen

Reisebericht Deutschland: Luna-Yoga & Basenfasten im Gutshaus Parin

Im wunderbar ruhig inmitten der Natur gelegenen Gutshaus Parin trafen sich 9 Frauen und ein Mann zu einer Yogawoche mit Basenfasten. Eine sich wunderbar ergänzende Kombination.

Wir bekamen drei schmackhafte Mahlzeiten jeden Tag, die aus basischen Lebensmitteln bestanden, also ganz viel Obst und Gemüse – alles Bio. So konnten wir unseren Körper und Geist passend zum Frühlingsbeginn erwecken und von Übersäuerung befreien und somit einen großen Dienst tun.

Die Yogaeinheiten unterstützten das Entgiften und Loslassen auf allen Ebenen durch entsprechende Übungen, die sich am Befinden der Teilnehmer*innen orientierten. Die ersten Fastentage durfte es sanfter und meditativer ausfallen, nachher dann auch etwas kraftvoller und dynamischer. Meditationen unterstützten die Innenschau, Mantra singen streichelte die Seele, Tanzen lockerte und erdete. Das war besonders nach dem Besuch im Klangdom mit einer wundervollen Klangmassage erforderlich.

Auch wenn mit einem zwinkernden Auge immer wieder von Brot, Schokolade, Cappuccino & Co. gesprochen wurde, haben alle Teilnehmer tapfer durchgehalten und sich am Ende der Woche glücklich, aufgetankt und wie neugeboren gefühlt.

Wir hatten eine intensive, reiche Zeit zusammen und nehmen viel mit auf unterschiedlichsten Ebenen – herzlichen Dank an euch Alle! Ihr seid wundervolle, wertvolle Menschen!

 

zum Profil und Reisen von Britta Sattig

zum Gutshaus Parin

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Britta Sattig