Nepal Hilfsprojekt "Neue Energie für Nepal" - Ausgezeichnet mit Nachhaltigkeitspreis - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Nepal Hilfsprojekt "Neue Energie für Nepal" - Ausgezeichnet mit Nachhaltigkeitspreis

18.09.2015
Nachhaltigkeitspreis von Travel one 2015

Gründer und Geschäftsführer von NEUE WEGE, Markus Hegemann, machte sich im Juli auf den Weg nach Nepal, um sich selbst ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Damit verbunden war der Startschuss des Projekts „Neue Energien für Nepal". Gemeinsam mit dem forum anders reisen und atmosfair möchten wir den Wiederaufbau in stark betroffenen Regionen von Grund auf ökologisch gestalten. Ein Video zeigt Bilder von der Erkundungstour die Markus Hegemann gemeinsam mit Kollegen unternahm und erläutert anschaulich das Nepal-Projekt.

Wir sind beeindruckt mit welchem Engagement der beteiligten Agenturen in Nepal, die sich seit seinem Besuch regelmäßig zusammensetzen, die Umsetzung der ersten Projektphase aktiv unterstützen. Der Bedarf der Familien, Schulen, Krankenstationen und Lodges wurde erfasst, um nun im Herbst 2015 erste Solarsysteme, Kocher etc. in die Dörfer zu bringen.

Stolz sind wir auf die Auszeichnung unseres Gemeinschaftsprojekts „Neue Energie für Nepal“! Vergangene Woche wurde es mit dem Nachhaltigkeitspreis der renommierten Fachzeitschrift Travel one ausgezeichnet. Die Jury war sich einig, dass sowohl die Grundidee als auch die langfristig geplante Umsetzung Nachhaltigkeit im besten Sinne des Wortes widerspiegelt.

 

Aktuelle Informationen zu Nepal und Reiseberichte zu Nepal finden Sie hier.

Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800