Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Yoga-Reise auf Madeira von Larissa Rettich

18.11.2015
Larissa Rettich auf Madeira

Auf der wunderschönen von großem Ozean und von vielen bunten und schönen Blumen geschmückten Insel Madeira angekommen, sind wir, die 11 Teilnehmer und ich, mit Yoga in eine Woche voller Ruhe und Entspannung eingetaucht. In den morgendlichen Yoga-Stunden waren Meditation und die sanften Vinjasa Flows unser Anker an dem unsere Gedanken zur Ruhe kommen konnten und die Weite des Ozeans vor unseren Augen in unseren Geist sich ergießen konnte. Am Ende der Stunde waren es seine Wellen, die noch letzten Spuren der Anspannung aus dem Körper spülten und mit sich nahmen.

Nach dieser wohligen Entspannung waren die Teilnehmer erholt und wunderbar getankt für den Tag mit seinen erholsamen Augenblicken am Pool, an einem der schönsten Hotels auf Madeira, dem Hotel Estalagem, oder unten am Fuße des Ozeans eines verschlafenen Ortes Ponta do Sol.

Loslassen und entspannen mit Yoga und Yoga Nidra wollte ich in dieser Woche mit meiner Gruppe. Getragen von diesem Wunsch habe ich die abendliche Stunden so gestaltet, das die Teilnehmer durch die sanften und eher dehnenden Haltungen des Yoga vorbereitet wurden auf die lange tiefgehende Entspannung der Yoga Nidra, die nicht nur die körperlichen Spannungen sondern auch Spannungen auf allen Ebenen des Menschen löst und eine Transformation geschehen kann. Das alte konnte so losgelassen werden um neuen Impulsen und kreativen Eingebungen Raum zu geben. Jede Yoga-Stunde forderte meine Gruppe aufs Neue sich hinzugeben, vertrauen und mutig loslassen. Nach jeder Yoga-Stunde war ich sehr dankbar und erfühlt, wenn ich in die gelösten und weichen Gesichter meiner Teilnehmer sah. 

Ausklang fand unsere Yoga-Reise beim gemeinsamen Abendessen, der getragen war von liebevollen und dankbaren Worten der Gruppe, ihrer liebevollen Bescherung und einer Stimmung der Leichtigkeit und Freude. 

Larissa Rettich

Meine nächsten Reisen: 

16. Januar bis 30. Januar 2016 „ Vinyasa - Yoga am Meer“ in Indien

19. Juni bis 26. Juni 2016 „ Mit Vinyasa - Yoga zu mehr Vitalität“ Türkei

10. September bis 17. September 2016 „Yin und Yang Yoga - Yoga: Ganzheit“ Griechenland

________________________________________________________________


Kommentare


Frau Haußer schrieb am 20.11.15 um 14:25 Uhr:

Vielen Dank für diesen Reisebericht, den Larissa Rettich wirklich sehr treffend formuliert hat. Auch mit NEUE WEGE als Veranstalter war ich sehr zufrieden - das wird bestimmt nicht die letzte Reise mit ihnen sein :-)

Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800