Ani Choying Dolma hielt am 14.12.2013 das Abschlusskonzert ihrer diesjährigen „Inner Freedom“ Tour im Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln vor vollen Rängen. Ihre Art anrührenden Gesang von Mantren und nepalesischen Volksliedern mit buddhistischen Lehren und einer humorvollen Kommunikation mit ihrem Publikum zu verbinden, traf mitten ins Herz der Zuhörerschaft.
Sie lebt ihre Philosophie und Erfahrung, die sie in ihren Büchern mit uns teilt. Als junge Frau aus armen Verhältnissen fühlte sie sich voller Zorn und Hass und fand im Gesang und im Buddhismus inspiriert von ihrem Lehrer den Weg sich zu einer beeindruckenden Frau zu entwickeln, die viel Resonanz bei den Menschen findet, die in ihre Konzerte kommen.
Ganz wesentlich ist es ihr, jungen Frauen in Nepal einenn Zugang zu Bildung und Weisheit zu ermöglichen. Sie lebt das in Ihrem Arya Tara Projekt und vielen anderen von ihr ins Leben gerufenen Initiativen. Eine Arbeit, die wir gerne mit diesen inzwischen schon zur liebgewordenen Adventstradition gewordenen Konzerten unterstützen. Nähere Informationen über Ani Choying Drolma: www.choying.de