20.11.2013Teilen

Gut vorbereitet in den nächsten Yoga Urlaub - erfahren Sie mehr über Yoga...

Yoga im Urlaub üben - doch welcher Yogastil ist der richtige für Sie? Was bedeutet Jivamukti-Yoga? Und warum ist Lach Yoga gesund und fördert das allgemeine Wohlempfinden? Auf unserer Spezial-Homepage für Yoga Urlaub erfahren Sie mehr!

Hatha Yoga ist der der Oberbegriff für alle körperorientierten Yogastile. Dazu gehören unter anderem Ashtanga, Iyengar oder Power-Yoga. Hatha bedeutet Stärke oder Kraft; damit soll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwendig ist um das eigentliche Ziel zu erreichen. Weiter wird es als Ausdruck der Einheit einander entgegen gesetzter Energien (heiß und kalt, männlich und weiblich, positiv und negativ, Sonne und Mond) gedeutet:

Die Übungen des Hatha Yoga eignen sich gut, um Verspannungen abzubauen, Kraft, Beweglichkeit und Konzentration zu schulen. Hauptbestandteile des Hatha-Yoga sind Karanas (dynamische Übungsabfolgen), um stagnierte Energien wieder zum Fließen bringen, und Asanas (statische Haltungen), um die Energien gezielt in alle Körperpartien zu lenken. Beides wird in Verbindung mit Bandhas (Energieverschlüssen) und Pranayamas (rhythmische Atemübungen) praktiziert, wodurch der gesamte Organismus harmonisiert wird.

 

Stimmen Sie sich ein und freuen sich auf einen Yoga Urlaub mit NEUE WEGE - Ihrem Spezialisten für Yoga Reisen in Europa und Asien!

 

Unter www.yogareisen.com finden Sie das gesamte Reiseangebot für Ihren nächsten Yoga Urlaub!   PS: für alle die, Yoga ausprobieren möchten, empfehlen wir das Mitmach-Video von Anna Trökes