Vorheriger Artikel
Kursleiter und Reiseberichte
Nächster Artikel
27.08.2013Teilen

Yoga, wandern und bei Dir ankommen im Schweizer Hof Flims

Eine Woche (3.-10.08.13)  Sommer in den Bergen - eine herrliche Zeit an einem  Ort zum Genießen!

Der Schweizer Hof - ein Romantikhotel mit viel Charm und Familientradition -  im schönen Graubünden, liegt nahe einer phantastischen Bergwelt. Hier wollte ich gerne wieder hin. Da wir wunderbares Wetter hatten - auch einen herrlichen Regentag, der uns guten Gewissens faulenzen ließ - nutzten wir gleich in den ersten Tagen die klare Sicht und fuhren mit den Gondeln weit hinauf auf ein Hochplateau, das uns einen phantastischen Rundumblick bis zu den Bergketten Österreichs und Italiens ermöglichte. Hier oben bot sich die einmalige Gelegenheit, Meditation und Yoga zu üben. " Sitzen wie ein Berg "  und  stehen wie ein Heldin, ein Held - verbunden mit allen Kräften.

Hier viel es leicht, den Alltag unter sich zu lassen und die Leichtigkeit des Seins zu erfahren. Übrigens, sehr positiv in diesem Jahr: die günstigen Gondelfahrten, vom Hotel gesponsert. Dadurch sind wir auch individuell öfter hoch in die Bergwelt gefahren und konnten von da aus loswandern, sehr schön! Vielen Dank! Jeden Morgen kamen wir achtsam und schweigend zur stillen Meditation zusammen.  Ein schöner Einstieg für den Tag. Und es wurde mit jedem Üben leichter, still zu sitzen…wie ein Berg… So wie auch die darauf folgenden Qi Gong Übungen mit jedem Tag  fließender wurden. Passend zu unserem Kursthema war es möglich, morgens eine innere Ausrichtung für sich zu finden, ein Sankalpa für den Tag. Im Yoga vertieften wir mit Asanas und Achtsamkeit, mit Pranayama und Bandhas die Fähigkeit, bei sich anzukommen, verbunden mit Himmel und Erde. Diese  Stunden boten Raum und Zeit, Kraft zu tanken, den Körper zu stärken und innere Gelassenheit zu entwickeln. So gingen wir ganz entspannt zum Abendessen und konnten die vielen Köstlichkeiten geniessen.

Eine reiche Zeit, mit schönen Wanderungen, Gesprächen und viel Spaß. Vielen Dank an die nette Gruppe! 

Yoga Urlaub in der Schweiz