Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Ashtanga und Yin Yoga Reise - Gegensätze ziehen sich an

13.07.2017

Jetzt liegt unsere Yogareise „Yin und Yang“ nach Portugal in das Suites Alba Resort und Spa Hotel an die Süd-Algarve vom 4. bis zum 11. Juni 2017 schon zwei Wochen zurück und immer noch bin ich ganz erfüllt von der Herzlichkeit der Teilnehmer, der wärmenden und eine Woche ununterbrochen scheinenden Sonne und der grandiosen Küstenlandschaft!

Morgens das kraftvolle Yang-Programm: zwei Stunden intensive Ashtanga-Yoga-Praxis, beginnend mit Pranayama (Atemtechniken), die wie ein Energy-Drink für den beginnenden Tag wirken! Die zwölf Teilnehmerinnen hatten sich ohne Umschweife auf den körperlich eher fordernden Yogastil eingelassen und mit Begeisterung viele Asanas der 1. Serie der Ashtanga-Yoga-Übungsreihe praktiziert. Es war für mich eine Freude, zu erleben, wie schnell die Teilnehmerinnen Fortschritte machten und am Ende sogar den Kopfstand übten.

Am späten Nachmittag trafen wir uns dann für zwei weitere Yogastunden unter freiem Himmel. Mit Blick zum Meer widmeten wir uns der sanften Yin-Energie: Yin-Yoga als Gegenpol und wunderbare Ergänzung zum dynamischen Ashtanga-Yoga. An manchen Tagen schlossen wir noch eine Yoga Nidra-Session an. Yoga Nidra, auch der psychische Tiefschlaf genannt, ist eine ganzheitliche Tiefenentspannungsmethode. Ebenso gab es eine Einführung in die Yogaphilosophie.

Auch genossen wir das Zusammensein bei den gemeinsamen Mahlzeiten auf der Terrasse mit Blick zum tiefblauen, ja oft auch türkis schimmernden Meer.

Zwischen den Yogaeinheiten blieb uns genügend Zeit, die vielen kleinen Buchten an der Küste aufzusuchen - wer mochte - am Pool zu liegen, oder im Schatten auf einer Wiese der großzügigen und gepflegten Anlage das Hier und Jetzt zu genießen. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung wurden unternommen.

Rundherum eine gelungene Yogareise mit fröhlichen und positiv gestimmten Teilnehmerinnen, von denen auch ich als Kursleiterin vieles lernen konnte.

Herzliche Grüße,

Ihre Jorinde Messlinger

Das 5-Sterne Hotel Suites Alba Resort & Spa heißt Sie herzlich Willkommen
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Jorinde Messlinger
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800