10.12.2021Teilen

Reisebericht Madeira: Mit Ayurveda durch den November

Madeira im November, so schön und noch so blühend. Aus dem deutschen Nieselregen kommend, war das Ankommen auf dieser sonnigen und angenehm temperierten Insel schon gleich ein Erlebnis. Im Hotel wurden wir auf das Herzlichste von Maurice, dem Manager, begrüßt, mit Öl zum Öl ziehen und einem Zungenschaber versorgt. Die Zimmer sind gleich ein Highlight, alle haben direkten Meerblick und man riecht und
hört den Atlantik. Wunderbar. Die Eingangsuntersuchungen sowie die Fuß – und Bein Massage am Ankommenstag waren höchst willkommen und individuell, das Prinzip von Ayurveda wird in diesem Hotel absolut umgesetzt.

Als Ayurveda-Gruppen-Reise haben wir gemeinsam wieder transformierende und nachhaltig prägende Erfahrungen machen dürfen. Ernährungsgewohnheiten kamen auf den Prüfstand, der Kochkurs mit Gregor hat da sein Übriges getan, so manches umzustellen. Die Yoga- und Meditationseinheiten sind in der schönen Yoga Shala, mit Blick aufs offene Meer, immer ein Genuss und für mich ist die gute Akustik, weil alles aus Holz, natürlich wichtig für unser abendliches Mantra singen.

Gestärkt an Körper, Geist und Seele sind wir nach 2 Wochen wieder abgereist, um im nächsten Jahr wiederzukommen.
OBRIGADA an das großartige Therapeuten-Team, an Küche und Rezeption und.... an meine fröhlichen und mehr und mehr glücklichen TeilnehmerInnen. Wir hatten eine sehr schöne und intensive Zeit miteinander.

NAMASTÈ,
Katharina Malu Peters

Zum Hotel Alpino Atalntico

Zum Profil von Katharina Malu Peters

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Katharina Malu Peters